Struppi: Absolute Positionierung in CSS-Layouts

Beitrag lesen

» Ich habe lediglich versucht, mal ein Argument aus dir herauszukitzeln, ...

Eben. Solche Argumente kann es aber nicht geben, weil ich auch nur meine ganz eigenen Vorlieben darlege. Das hat nichts mit rationalen, erklärbaren Schlussfolgerungen zu tun - ebensowenig, wie die simple Feststellung, dass ich Gummibärchen nicht mag. Da würdest du doch auch nicht auf den Gedanken kommen, nach dem Warum und einer hieb- und stichfesten Begründung zu fragen, oder?

Also ich bin ja durchaus auch kein Anhänger von Flash und Co, aber ich lese deine Aussagen ebenfalls anders:

Ja, und das führt dazu, dass das Protokoll HTTP und die Auszeichnungssprache HTML immer mehr für Dinge missbraucht werden, für die sie eigentlich nicht gedacht waren.
Aber ich habe etwas dagegen, dass "traditionelle" Techniken derart aufgebohrt werden, dass die Nutzung im ursprünglichen Sinn kaum noch möglich ist.

Das klingt nicht nach persönlichen Vorlieben, sondern du prangerst hier einen Mißbrauch an, durch den eine Technik nicht mehr benutzbar wäre. Da wäre es natürlich interessant gewesen, wo du diesen Mißbrauch siehst und an welchen Stellen du die Technik nicht mehr benutzen kannst.

Für mich klingt das so, als ob du dich unter einen Haufen Formel1 Rennfahrer gemischt hast und erzählst, dass Rennautos nicht für den eigentlichen Zweck der Fortbewegung geschaffen sind. Womit du zweifelslos Recht haben könntest, aber Autorennen gab es schon von anfang in der Autoentwicklung und vor allem wird diese Diskussion die Rennfahrer und die Zuschauer herzlich wenig interessieren.

Das man sich am Anfang der Entwicklung des Internets nicht unbedingt vorstellen konnte, welche Möglichkeiten diese Technik bieten wird ist auch klar. Aber mittlerweile sind Angebote wie Internettelefonie, Video on demand oder Internetradio Standard und gehören u.a. zu den Grundangeboten der grossen Internetanbieter. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es immer mehr Internetseiten gibt, die diese Bandbreiten nutzen und entsprechende Dienste anbieten. Ich hab selbst mit meinem altertümlichen DSL 2000, kaum Probleme mit youtube und ähnlichen Angeboten, im gegenteil ich nutze es sogar viel und gerne.

Struppi.

0 54

Absolute Positionierung in CSS-Layouts

Tim Tepaße
  • meinung
  1. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Tom
      1. 0

        Das Leben und so ...

        Jeena Paradies
        • menschelei
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Der Martin
            2. 0
              Tom
    2. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Tim Tepaße
      2. 1
        molily
  2. 0
    ChrisB
    1. 6
      ChrisB
      1. 0
        molily
        1. 0
          ChrisB
      2. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          ChrisB
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Tom
            2. 0
              molily
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  molily
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      molily
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 3
                          molily
                          1. 2
                            ChrisB
                        2. 0
                          Tim Tepaße
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 2
                              molily
                              1. 0
                                Der Martin
                                1. 3
                                  Struppi
                                2. 0
                                  molily
                                3. 0
                                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  molily
                3. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                  2. 0
                    molily
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                ChrisB
                1. 0
                  molily
            4. 0
              molily
    2. 0
      molily
      1. 0
        Tim Tepaße
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
    3. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        ChrisB
        1. 0
          Beat
  3. 0
    Cyx23
  4. 0
    Klawischnigg
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Cyx23
      2. 0
        Klawischnigg