Browserseitige Übergabe von Parametern
Alex
- xsl
0 Thomas J.S.0 Alex0 Thomas J.S.0 Alex
Hallo zusammen,
ich möchte statische XML/XSLT Seiten auf einem ie6 Browser laufen lassen. Die Seiten sollen eine dynamische Gruppierung nach verschiedenen Kriterien erlauben. Die Gruppierung habe ich soweit im Griff, was mir jedoch Mühe macht, ist die Übergabe eines Parameters mit dem Gruppierungskriterium, wenn der Benutzer auf einen entsprechenden Link klickt. <xsl:param ... hat leider noch nicht funktioniert :-(
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke
Alex
Hallo,
[...] was mir jedoch Mühe macht, ist die Übergabe eines Parameters mit dem Gruppierungskriterium, wenn der Benutzer auf einen entsprechenden Link klickt. <xsl:param ... hat leider noch nicht funktioniert :-(
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Die Lösung lautet JavaScript.
Schaue dir das Beispiel an (das Datum soll nicht abschrecken, im wensetlichen hat sich da nichts geeändert):
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t126420/#m815491
Grüße
Thomas
Hallo,
»» [...] was mir jedoch Mühe macht, ist die Übergabe eines Parameters mit dem Gruppierungskriterium, wenn der Benutzer auf einen entsprechenden Link klickt. <xsl:param ... hat leider noch nicht funktioniert :-(
»» Hat jemand eine Lösung für das Problem?Die Lösung lautet JavaScript.
Schaue dir das Beispiel an (das Datum soll nicht abschrecken, im wensetlichen hat sich da nichts geeändert):
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t126420/#m815491Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Hab mir das ganze mal angeschaut und konnte darauf basierend eine funktionierende Lösung bauen. Somit ist der Grossteil schon mal geschafft!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lösung nun von den Browsereinstellungen abhängt. Insbesondere falls ActiveX nicht erlaubt ist, erwarte ich nun Probleme. Gibt es auch einen Weg, der ohne ActiveX auskommt (ev. eine direktere Lösung, bei der das HTML nicht zuerst über JavaScript generiert wird)?
Danke und Gruss
Alex
Hallo,
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lösung nun von den Browsereinstellungen abhängt. Insbesondere falls ActiveX nicht erlaubt ist, erwarte ich nun Probleme. Gibt es auch einen Weg, der ohne ActiveX auskommt (ev. eine direktere Lösung, bei der das HTML nicht zuerst über JavaScript generiert wird)?
Wenn JavaScript ausgeschaltet ist, läuft natürlich gar nichts in diese Richtung. ActiveX: du schreibst "ie6 Browser". Es geht nicht ohne JavaScript bzw. ActiveX (im IE).
Wenn es ohne JS gehen muss, musst du die Transformation serverseitig machen und an den Browser nur noch das HTML senden.
Grüße
Thomas
Hallo,
danke für die Infos. Hab ich schon befürchtet...
Gruss
Alex