Spazierstock: Gewebe und geh'n

Liebe Forumsgemeinschaft,

ich möchte Gewebe und geh'n, aber billig. Bei der englischsprachigen Fernkommunikationsgesellschaft T-com heißt das web'n'walk und kostet 40 (in Worten Pfirsich) Euro im Monat und hat mehr Kleingedrucktes, als durch meine Brille passt. Das finde ich schlicht unverschämt. Da ich für den größten Anteil kostenlose Möglichkeiten genieße, ins Internet zu gehen, brauche ich nur noch für einige Male einen direkten Zugang von meinem Schleppi aus. Dafür möchte ich so einen USB-Stick haben, mit dem ich möglichst nach Volumen und günstig ins Netz kann. Eine Flachrate ist nicht nötig.

Könnt Ihr mir Tipps geben für einen Anbieter ohne "Sternchen" hinter dem Preis und ohne "gilt nur in Verbindung mit..."-Verträge?.

  1. Hi!

    Könnt Ihr mir Tipps geben für einen Anbieter ohne "Sternchen" hinter dem Preis und ohne "gilt nur in Verbindung mit..."-Verträge?.

    Ich kenne nur Flatrates. Es gibt da, von O2 glaube ich, die Möglichkeit Monats und Tagesflatrates zu buchen. Das funktioniert per prepaidkarte und muß 1x im halben Jahr genutzt werden, soweit ich weiß. Wenn Du also eihnachten bei Oma ohne I-Netverbindung verbringen musst, wäre es evtl. eine Alternative mal eben 4 Tage zu kaufen.

    Die Verbindungen sind teilweise aber eh gnadenlos grottig...

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. 'allo!

      Isch fand Dir dies.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Isch fand Dir dies.

        ja, das klingt ganz interessant, weil man ein Volumen buchen kann. O² habe ich auch schonmal angeschrieben für Detailfragen. Aber die haben nicht geantwortet. Wie würdet Ihr mit so einem Verein umgehen? Mich stört, daß man von diesen großen Firmen - gerade im Telecom-Bereich - nur einseitige Reklamebotschaften vorgesetzt bekommt und diese Leute überhaupt nicht ansprechbar sind. Schließlich muß man immer noch einen Stick für 60,- Euro kaufen und wenn man dann unzufrieden ist: Pech...

        1. hi,

          Mich stört, daß man von diesen großen Firmen - gerade im Telecom-Bereich - nur einseitige Reklamebotschaften vorgesetzt bekommt und diese Leute überhaupt nicht ansprechbar sind.

          Finde ich nicht -- ich bin bei der Telekom und wenn ich eine Frage bzw. ein Problem habe, rufe ich die Hotline an und kann mit „denen“ sprechen.

          mfg

        2. Hoi!

          Wie Malcolm schon sagt: Anrufen. Ich weiß nicht, wo Du auf schriftliche Anfragen Antwort bekommst. Ob Webhoster, Onlineshop, Auktionshaus... Schriftlicher Kontakt scheint heutzutage nicht gewollt.

          Bei den 60 Tackenis aber, soweit ich das erzählt bekommen habe, ein Freimonat drin.

          --
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett
          1. Hallo,

            Wie Malcolm schon sagt: Anrufen. Ich weiß nicht, wo Du auf schriftliche Anfragen Antwort bekommst. Ob Webhoster, Onlineshop, Auktionshaus... Schriftlicher Kontakt scheint heutzutage nicht gewollt.

            da sind meine Erfahrungen eher umgekehrt. Okay, Webhoster reagieren meist recht zufriedenstellend auf e-Mails. Aber sonst - ob Onlineshop, Auktionshaus, Telekommunikations-Dienstleister, Versandhändler: Bei Anrufen erwischt man meist nur arme Telefonheinis, die von der Sache keine Ahnung haben, oft auch nicht einmal Ahnung haben, wer mehr Ahnung haben könnte. Anfragen per e-Mail verhallen meist ungehört; die größte Chance auf Antwort hat man meiner Erfahrung nach tatsächlich bei formellen schriftlichen Anfragen.

            Bei den 60 Tackenis aber, soweit ich das erzählt bekommen habe, ein Freimonat drin.

            Erstens kriegt man bei vielen Drittanbietern den UMTS-Stick gratis dazu, zweitens bekommt man die Dinger auch für kleines Geld in der elektronischen Bucht. ;-)

            So long,
             Martin

            --
            You say, it cannot be love if it isn't for ever.
            But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
            1. Erstens kriegt man bei vielen Drittanbietern den UMTS-Stick gratis dazu

              gib doch mal'n Beispiel ;-)

              1. n'Abend,

                Erstens kriegt man bei vielen Drittanbietern den UMTS-Stick gratis dazu
                gib doch mal'n Beispiel ;-)

                ich habe zum Beispiel letzten Herbst einen UMTS-Stick für 1EUR bei http://www.firstteleshop.de/ bekommen. Okay, ich habe zusätzlich einen Vertrag über eine UMTS-Flatrate abgeschlossen. Den UMTS-Stick hätte ich aber ebensogut zu einem Volumentarif haben können. :-)

                Ciao,
                 Martin

                --
                Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
                  (Gunnar Bittersmann)
  2. Hallo,

    ich meine(!), Aldi bietet eine Tagesflat für 1,99 Euro an, wäre das vieloleicht eine Alternative für Dich?

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hi!

      ich meine(!), Aldi bietet eine Tagesflat für 1,99 Euro an, wäre das vieloleicht eine Alternative für Dich?

      Jau. Seit 5 Tagen. Läuft under Aldi Talk. Sieht nicht übel aus, auf den ersten Blick. (jedenfalls bei Aldi Nord, bei Süd hab ich jetzt nicht geschaut, denke aber das ist dort auch so)

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
    2. ich meine(!), Aldi bietet eine Tagesflat für 1,99 Euro an, wäre das vieloleicht eine Alternative für Dich?

      nee, wenn ich einen Tag mal kurz was nachschlagen muß, kostet mich das 1,99 Euro. Da kann ich auch bei der Auskunft anrufen ,-)