Paule: Vertikale Liste/Menü

Hallo,

ich habe eine Vertikale Liste (multilevel) mit CSS angepasst, so das es im FF3
super aussieht. Im IE7 kollabiert das Menü sobald ich z.b. auf "aktuelles" gehe und dort den ersten unterpunkt wähle. Außerdem stimmt die Einrückung nicht mehr. Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich falsch mache?

das Menü findet ihr unter www.frauenarzt-haneberg.de

  1. hi,

    das Menü findet ihr unter www.frauenarzt-haneberg.de

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de-DE"  
    <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    

    Zweite zeile letztes Zeichen -- vielleicht hat der IE Probleme damit.

    mfg

    1. @@Malcolm Beck´s:

      nuqneH

      das Menü findet ihr unter www.frauenarzt-haneberg.de

      Verweise einbinden: www.frauenarzt-haneberg.de

      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de-DE"
      <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">

      
      >   
      > Zweite zeile letztes Zeichen -- vielleicht hat der IE Probleme damit.  
        
      Vielleicht ist das Zeichen zusammen mit dem <http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#lang@title='xml:lang'-Attribut> verloren gegangen.  
        
      BTW, die Angabe "de-DE" ist [nicht sinnvoll](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/2/t182801/#m1214148).  
        
      “The golden rule when creating language tags is to keep the tag as short as possible. Avoid region, script or other subtags except where they add useful distinguishing information.” [[LANGUAGE-TAGS](http://www.w3.org/International/articles/language-tags/)]  
        
      Qapla'
      
      -- 
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      
  2. Hallo Paule

    ich habe eine Vertikale Liste (multilevel) mit CSS angepasst, so das es im FF3 super aussieht.

    Welcher FF3 - FF3.0.12 oder FF3.5?

    Im IE7 kollabiert das Menü sobald ich z.b. auf "aktuelles" gehe und dort den ersten unterpunkt wähle.

    Im IE7 habe ich mir das nicht angesehen, aber im IE6 scheint es in Ordnung zu sein, während beim FF3.0.12 bei Klick auf Aktuelles -> Babymassage diese beiden Linktexte zusammengeklatscht werden (keine Linie dazwischen, nur ein Zeilenumbruch kein Abstand zwischen den Zeilen).

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. genau das meine ich: dieses zusammenfallen beim klick auf Aktuelles -> Babymassage

      Nutze übrigens den FF3.0.12

  3. @@Paule:

    nuqneH

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" …

    "ltr" ist der Defaultwert für @dir. Das Attribut kann also entfallen.

    <style type="text/css" media="screen">  
    	@import url( http://www.frauenarzt-haneberg.de/wp-content/themes/frauenarzt/style.css );  
    </style>  
    

    Der Grund für eine '@import'-Regel in einem 'style'-Element anstatt eines 'link[@rel="stylesheet]'-Elements wäre welcher?

    Bist du sicher, dass bei der Druckausgabe keine Stilangaben von dir gelten sollen?

    Und die Angabe von Medientypen sollte besser im Stylesheet, nicht im Markup geschehen.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Danke das hab ich so umgesetzt

    2. hi,

      Und die Angabe von Medientypen sollte besser im Stylesheet, nicht im Markup geschehen.

      Das habe ich gerade mal getestet, dabei habe ich alles so belassen, wie es war, nur um folgendes ergänzt:

      @media screen, projection {  
      /*  
        Hier die Original CSS  
      */  
      }  
      @media print {  
      /*  
        Und um dieses erweitert  
        einfach die print.css kopiert und hier rein  
      */  
      }
      

      Resultat war, das mein FF (3.5.2) die Seite deutlich langsamer gerendert hat, teilweise auch Schwierigkeiten mit gehoverten Elementen hatte (verzögerter hover-Effekt). Ich habe das jetzt gegen getestet, mit der alten konstallation (style.css und print.css mit <link rel=""> eingebunden), jetzt funktioniert es wieder Tadellos.

      Weisst du was von irgend welchen Bugs in dieser Richtung?

      mfg