Josef: zweiframes

Hallo Experten

ich will beim Aktivieren eines Verweises nicht nur den Inhalt eines, sondern zweier oder mehrerer Frame-Fenster gleichzeitig ändern.

Das Beispiel

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

geht aber nur beim gleichen Frameaufbau.
Wie passe ich das auf eine Frameseite mit 4 Frames an?
Es passiert nämlich gar nix mehr obwohl ich die richtigen Framenamen anspreche? gibt es da eine Lösung?

Gruß Josef

  1. Hi!

    Das Beispiel

    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

    geht aber nur beim gleichen Frameaufbau.
    Wie passe ich das auf eine Frameseite mit 4 Frames an?
    Es passiert nämlich gar nix mehr obwohl ich die richtigen Framenamen anspreche? gibt es da eine Lösung?

    Ja. Die dort beschriebene Lösung funktionert mit beliebig vielen Frames.

    Warum es bei Dir nicht funktioniert, was Du nicht verstanden hast, oder warum Du statt keiner Frames gleich 4 davon brauchst, kann Dir allerdings niemand sagen, solange Du keinen Link auf ein Beispiel oder eine genauere Beschreiibung lieferst. (Wobei ich fürchte, daß auch mit Beispiel die Frames ein unnötiges Übel bleiben werden...)

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett