Mace: iFrame Technik: Kann man es auch nur auf einen bestimmten Aussch

Ich habe eine normale Webseite (.de) und eine kostenlose Webseite. Auf der kostenlose Seite habe ich ein Login Button gemacht. So, mit der iframe Technik kann ich eine andere Webseite/URL in meine Webseite darstellen. Nun will ich, dass nur ein bestimmter Bereich der anderen Webseite dargestellt wird, nur die Mitte mit dem Login Button. Geht so eine Begrenzung?

1. hallo

Darf man fragen, welchen Nutzen das haben soll? Dann können auch bessere Antworten gegeben werden ;)

cu

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. hallo

Darf man fragen, welchen Nutzen das haben soll? Dann können auch bessere Antworten gegeben werden ;)

cu

siehe Antowrt oben

2. Auf der kostenlose Webseite gibt es ein Tool, damit bestimmte Webseiten nur für bestimmte User erreichbar sind. Für jede Gruppe von User wird es auch unterschiedliche Infos geben, daher der Login-Account. Dieses Tool finde ich sehr einfach. Das auf meiner Seite zu programmieren zu lassen, finde ich kostenaufwändig und wer weiß wie die Handhabung am Ende aussehen wird. Da diese Login Bereich nur für wirklich wenige User ausgerichtet ist, reicht mir dieses Tool aus.

Achja, ich könnte auch die ganze Webseite in meiner Haupt-url darstellen lassen, aber da käme das Scrolling dazu, welches ich vermeiden wollte. Daher wollte ich nur soviel einblenden, wie es in meinem Haupttemlate passt.

1. Hi,

Auf der kostenlose Webseite gibt es ein Tool, damit bestimmte Webseiten nur für bestimmte User erreichbar sind. Für jede Gruppe von User wird es auch unterschiedliche Infos geben, daher der Login-Account.

Arbeitet das mit Cookies?
      Dann wird dein nächstes Problem nämlich sein, dass es im IE nicht mehr "funzt", sobald du es in ein Frameset von einer fremden Domain steckst - dann blockiert der IE in der Default-Datenschutzeinstellung diese nämlich als third party cookies.

Erpar' dir dieses und alle weiteren probleme, die Frames mit sich bringen, und mach es ohne.

Da diese Login Bereich nur für wirklich wenige User ausgerichtet ist, reicht mir dieses Tool aus.

Na die paar User werden es vermutlich auch verschmerzen können, die Inhalte unter einer anderen, nämlich ihrer "wirklichen", Domain abzurufen.

MfG ChrisB

--
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.