Frage zu CSS
J78uz5
- css
Hallo,
immer mehr sehe ich solche CSS Daten: design.css?version=5.1244645693 ich frage mich immer das hat das mit der Version auf sich? das ist doch eine normale CSS Datei oder? oder wie werden solche CSS Dateien geschrieben?
Gruß,
J78uz5
Hi!
Hab ich noch nicht gesehen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass dort dynamisch CSS zugewiesen werden. Soll heissen man bastelt fleissig an der neuen CSS version und wenn die fertig ist teilt man dem System mit, welche Version es nun zu benutzen hat. Usereinstellungen liessen sich so auch uebernehmen.
Hallo,
immer mehr sehe ich solche CSS Daten: design.css?version=5.1244645693 ich frage mich immer das hat das mit der Version auf sich? das ist doch eine normale CSS Datei oder? oder wie werden solche CSS Dateien geschrieben?
Wie bei Bildern und Javascript-Dateien auch, holen sich Browser nicht die neue Version einer CSS- Datei, wenn die schon im Cache liegt. Besonders übel beim Testen von CSS.
Also zwingt man den Browser zum Erneuten Abrufen der CSS- Datei, indem man einen Parameter anhängt, den der Browser noch nicht kennt.
Statt ?version=5.1244645693 (offenbar eine Zufallszahl) kann man auch die Uhrzeit nehmen oder einfach ?x=1
Gruß, Kalle
Tach,
Statt ?version=5.1244645693 (offenbar eine Zufallszahl) kann man auch die Uhrzeit nehmen
das hat man vermutlich getan 1244645693 ist der Timestamp von 2009-06-10T14:54:53.
mfg
Woodfighter
Hi,
das ist doch eine normale CSS Datei oder?
in HTTP gibt es keine Dateien. Es gibt Ressourcen. Auf welche Weise diese erzeugt werden, ist von außen nicht erkennbar.
Cheatah