Andre: Formular aus HTML Email

Guten Tag!

Ich habe leider auch nach längerer (hoffentlich korrekter) Suche nichts gefunden.

Ich habe aber auch nur eine "kurze" (zusammengefasste) Frage und hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Es wird ein Formular auf einer Seite ausgefüllt, die Daten werden mittels VBS/ASP (Vorgabe) ausgewertet, gesichert etc.

Der Benutzer, sowie der Empfänger bekommen jeweils eine Bestätigungsmail in Form einer HTML - Email.

Soweit läuft auch alles wunderbar.

Jetzt die Frage:
Ich habe in der o.g. HTML Email ein Formlar deklariert um eine komfortable Rückmeldung vom Empfänger an den Initiator (der Formularausfüller) zu ermöglichen.

Das sieht wie folgt aus:

<div class="uFormMail">  
  <form action="http://ahbgasd250/nT2/mail_resp.asp" method="POST" target="">  
     <input type="hidden" name="frmTID" value="spaetere_id">  
     <textarea name="frmReply" cols="" rows=""></textarea>  
     <input type="Submit" name="frmRepSave" value="Speichern">  
  </form>  
</div>

Leider tut sich  beim Klick auf "Speichern" rein garnichts, was mir erst einmal den Gedanken bringt, das es aufgrund von Sicherheitsrisiken unterbunden wird/wurde (wie JS z.B.).

Ist dies korrekt und so nicht umsetzbar, oder ist das lediglich eine Einstellungssache im Email Client (ein Intranetprojekt, es wird standardmäßig Outlook genutzt)

Vielen Dank!

mfg
André

1. Formulare (oder auch iframes) in Mails sind in vielen Clients (allen voran Outlook) unbrauchbar und sollten daher grundsätzlich vermieden werden - bringe in der Mail am Besten lediglich den Link zum Formular unter.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. bringe in der Mail am Besten lediglich den Link zum Formular unter.

Danke für die Antwort, genauso hätte ich es auch gemacht sofern ich sicher bin, dass das nicht funktioniert (und das bin ich ja jetzt)

mfg
      Andre