D.h., dass es außer Verschlüsselung gibt es keine andere Möglichkeit anonym zu bleiben? Damit meine ich, wenn ich auf der Seite sourceforge.org ein Tool gefunden habe und dies herunter ziehen möchte, so habe ich keine Chance das unbemerkbar zu machen?
Quasi,.. d.h. wie mein Vorposter bereits meinte,.. dem Ziel gegenüber (Sourgeforge) bist du anonym, da du über mehrere verschiedene Proxies routest, dein Provider (T-Online z.B.) weiß aber in jedem Fall an wen die Daten gegangen sind.
Auch wenn das Tor Netzwerk die routen ständig ändert, ist es denkbar mit einem einzigen Zugriffspunkt (der beim Provider gesichert wird und somit diesem theoretisch ermöglicht) die Verbindung zurück zu verfolgen.
Stand auch in deinem oben gepostetem Link zum entsprechendem Wikipedia Artikel (Punkt "Grenzen der Anonymität)
"So ist es durch Überwachung einer ausreichend großen Anzahl von Tor-Knoten oder größeren Teilen des Internets möglich, nahezu sämtliche über Tor abgewickelte Kommunikation nachzuvollziehen[2]. Ein solches Szenario ist beispielsweise bei Betreibern von Internet-Knoten oder wichtigen Backbones – insbesondere durch Kooperation – durchaus vorstellbar: Gelingt es, den ersten und letzten Knoten der Verbindung zu überwachen, lässt sich mit Hilfe einer statistischen Auswertung auf den Ursprung der Verbindung schließen"