Andre Mueller: Datei von einen Webspace

Hallo zusammen,

ich möchte gern Täglich eine Zip Datei per Cronjob von einen Webserver auf einen anderen verschieben. Der Login via FTP_Get klappt aber das kopieren leider nicht. Hat jemand eine Tipp für mich was ich falsch mache?

<?php  
                // define some variables  

$local_file = "/var/kunden/webs/xxxxxxx/backup.zip";  

$server_file = "/home/httpd/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/backup.zip";  

//-- Connection Settings  
        $ftp_server = "www.xxxxxxx.de";  
        $ftp_user_name = "xxxxxxx";  
        $ftp_user_pass = "xxxxxxx";  

// set up basic connection  
        $conn_id = ftp_connect($ftp_server);  

// login with username and password  
        $login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);  

// try to download $server_file and save to $local_file  
        if (ftp_get($conn_id, $local_file, $server_file, FTP_BINARY)) {  
            echo "Successfully written to $local_file\n";  
        } else {  
            echo "There was a problem\n";  
        }  

// close the connection  
        ftp_close($conn_id);  
?>  

1. Hi!

Der Login via FTP_Get klappt aber das kopieren leider nicht.

Wie stallst du das eine und das andere fest? Ich sehe in deinem Code nicht, wo du das erfolgreiche Login prüfst.

Hat jemand eine Tipp für mich was ich falsch mache?

Beschreibe und beobachte bitte genauer. "Klappt nicht" klappt nicht. Fehlermeldungen werden hoffentlich nicht unterdrückt.

Lo!

1. Hallo,

ich sehe es im Login vom Server das die Verbindung klappt. Wie gesagt nur das Kopieren klappt nicht. Bekomme halt nur die Meldung "There was a problem" vom Script!

gruß

Hi!

Der Login via FTP_Get klappt aber das kopieren leider nicht.

Wie stallst du das eine und das andere fest? Ich sehe in deinem Code nicht, wo du das erfolgreiche Login prüfst.

Hat jemand eine Tipp für mich was ich falsch mache?

Beschreibe und beobachte bitte genauer. "Klappt nicht" klappt nicht. Fehlermeldungen werden hoffentlich nicht unterdrückt.

Lo!

1. Mahlzeit Andre Mueller,

bitte zitiere zukünftig nur den Teil des Textes, auf den Du Dich beziehst. TOFU schmeckt nicht jedem hier. Danke.

Bekomme halt nur die Meldung "There was a problem" vom Script!

Dann solltest Du vielleicht genau dort, wo diese wenig aussagekräftige Meldung erzeugt wird, ansetzen.

ftp_get() liefert ja genau dann false zurück, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Um welchen Fehler es sich genau handelt, solltest Du dann vielleicht mit geeigneten Hilfsmitteln (Debugging, error_reporting() usw.) ermitteln. Wie soll irgendeiner Deiner Leser wissen, was genau auf Deinem Server passiert oder auch nicht, wenn Du die relevanten Informationen verschweigst?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|