Link zurück nur mit html-Mitteln
Helmut
- html
Hallo Experten,
ich will dieselbe html-Datei von verschieden anderen html-Dateien anspringen können und suche nach einer Möglichkeit, einen "Zurück"-Link zu setzen. Alles was ich gefunden habe, benutzt zusätzliche client- oder serverseitige Hilfsmittel wie JavaScript, php usw.. Gibt es einen Weg, der NUR html voraussetzt? Wie sieht der aus?
Helmut
Hi,
ich will dieselbe html-Datei von verschieden anderen html-Dateien anspringen können und suche nach einer Möglichkeit, einen "Zurück"-Link zu setzen. Alles was ich gefunden habe, benutzt zusätzliche client- oder serverseitige Hilfsmittel wie JavaScript, php usw.. Gibt es einen Weg, der NUR html voraussetzt? Wie sieht der aus?
Mach einfach nichts. Jeder Browser bietet bereits einen Zurück-Button.
cu,
Andreas
cu,
Andreas
Danke, so mache ich es bisher. Aber ich hab mal irgendwo gelernt, es sei guter Stil, die Seiten IN SICH navigierbar zu machen. Deshalb die Frage!
FG
Helmut
Hi,
Danke, so mache ich es bisher.
Gut, dann belasse es dabei.
Aber ich hab mal irgendwo gelernt, es sei guter Stil, die Seiten IN SICH navigierbar zu machen.
Ja - so dass man möglichst alle Dokumente von überall aus erreichen kann, auf möglichst kurzen Umwegen. (Bei einer umfangreichen Site alles von überall aus zu verlinken, wird ja auch unübersichtlich.)
Aber zurück zum vorher angezeigten Dokument kommt wohl jeder Nutzer mit den Möglichkeiten, die ihm sein Browser von Haus aus bietet.
MfG ChrisB
Aber zurück zum vorher angezeigten Dokument kommt wohl jeder Nutzer mit »»den Möglichkeiten, die ihm sein Browser von Haus aus bietet.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,
ok; das heißt wohl im Klartext: Es gibt nicht den von mir gesuchten Weg. Damit kann ich auch weitermachen und -leben. Herzlichen Dank!
Helmut mhG
Hi,
Danke, so mache ich es bisher. Aber ich hab mal irgendwo gelernt, es sei guter Stil, die Seiten IN SICH navigierbar zu machen. Deshalb die Frage!
Mit derselben HTML-Datei geht es mit nur-HTML-Mitteln nicht.
Du könntest die Seite n-fach klonen, jeweils auf der Herkunftsseite die passende Variante verlinken und in dieser den Link zur Herkunftsseite explizit eintragen.
cu,
Andreas
Mit derselben HTML-Datei geht es mit nur-HTML-Mitteln nicht.
»»...klonen, ... passende Variante verlinken ...Link zur Herkunftsseite explizit eintragen.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
danke für Deinen klaren Beitrag. Genau das (s.o.), dachte ich, könnte man vielleicht sparen. Den Aufwand ist es mir doch nicht wert. Soll doch der Browser-Vorige-Seite-Druckknopf seinen Job machen.
MhG Helmut