Romanx: Ajax Variable weiterverarbeiten?

Hi!

Gleich ein sorry ich bin neu im Sector JavaScript.
Ich versuche mit der Youtube Player Api einen für mich Praktischen Youtube Player zu schreiben, ähnlich des Players im Youtube Channel.

Die sache ist nun die, das ich mit einer Zahl arbeiten muss die mir sagt was das Video grade tut, also z.b. 5 heist Video aus und es sollte weiterschalten.

Nur ich bekomm die Variable nicht so das ich was mit ihr anfangen kann.

Die Funktion der "was tut er grad zahl" sieht so aus:

function getPlayerState() {  
          if (ytplayer) {  
            return ytplayer.getPlayerState();  
          }  
        }

Darauf zugreifen tu ich so:

<span id="playerstate">--</span>  

Ich müsste jetzt aber halt if (playerstate == "5") {tu das;}

geht aber ned...

auch getPlayerState == "5" ... geht ned...

Danke schonmal!
L.g. Roman

1. Mahlzeit Romanx,

Die sache ist nun die, das ich mit einer Zahl arbeiten muss die mir sagt was das Video grade tut, also z.b. 5 heist Video aus und es sollte weiterschalten.

Was sollte weiterschalten? Woher bekommst Du diese Zahl?

Nur ich bekomm die Variable nicht so das ich was mit ihr anfangen kann.

Dann solltest Du sie Dir vermutlich holen.

Die Funktion der "was tut er grad zahl" sieht so aus:

if (ytplayer) {
              }
            }

Das ist eine Funktion, die anhand des Vorhandenseins irgendeines (anscheinend globalen) Objekts entscheidet, ob sie das, was sie aus einer Methode dieses Objekts zurückbekommt, selbst zurückgibt ... und dann hast Du als Rückgabewert dieser Funktion entweder einen Wert oder nicht.  

Wo genau kommen diese Werte her? Wann, wie und wo rufst Du diese Funktion auf?  

> Darauf zugreifen tu ich so:  
    > ~~~html

> 

Ganz sicher nicht. Ein einfaches <span> greift - insbesondere wenn es keinerlei Event-Handler besitzt - in keinster Weise auf irgendeine Javascript-Funktion zu.

Ich müsste jetzt aber halt if (playerstate == "5") {tu das;}

geht aber ned...

"Geht nicht" geht nicht.

auch getPlayerState == "5" ... geht ned...

"Geht nicht" geht immer noch nicht.

Danke schonmal!

Wenn Du eine hilfreiche Problembeschreibung (samt eventueller Fehlermeldungen) lieferst, sind auch Deine Leser dankbar ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo Ekki

Sorry... dachte damit kann man was anfangen XD

Also das ganze läuft über die Google JavaScript Api

Im Grossen und ganzen bassiert es auf das Chromeless Player Beispiel von Google selbst:
      http://code.google.com/apis/youtube/chromeless_example_1.html

Was sollte weiterschalten? Woher bekommst Du diese Zahl?

Die Zahl ist der aktuelle Status des Players, und ist eigentlich aus dem Beispiel übernommen

if (ytplayer) {
                }
              }

>   
      > Das ist eine Funktion, die anhand des Vorhandenseins irgendeines (anscheinend globalen) Objekts entscheidet, ob sie das, was sie aus einer Methode dieses Objekts zurückbekommt, selbst zurückgibt ... und dann hast Du als Rückgabewert dieser Funktion entweder einen Wert oder nicht.  
      >   
      > Wo genau kommen diese Werte her? Wann, wie und wo rufst Du diese Funktion auf?  

Intresanter weise Rufe ich diese Funktion nirgents auf, sondern nur mit diesem komischen mir eigentlich fremden Html Part, glaube ich es aufzurufen  

> > ~~~html

> > 

----> Kompletter Source <----

Ganz sicher nicht. Ein einfaches <span> greift - insbesondere wenn es keinerlei Event-Handler besitzt - in keinster Weise auf irgendeine Javascript-Funktion zu.

Keine Ahnung wie das Passiert, warscheinlich irgentwas aus der Google JS Api

L.g. Roman

2. Grüße,
    an dem youtubeplayer Mist habe ich mich bereits versucht (userJS für Opera um autoplay der youtubevideos zu vermeiden)- ergebnissloss - wenn es dir gelingt - bitte melden^^

L.g. Roman

MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth