IE6: height wächst mit
luk
- css
1 ChrisB0 Der Martin
0 luk
Hi,
Der IE6 unterstützt ja bekanntlich nicht die min-height Methode. Stattdessen benutzt man für ihn nur height, wenn sich Boxen automatisch mit dem Inhalt vergrößern sollen.
Doch kann ich es irgendwie verhindern, dass eine Box im IE6 mit dem Inhalt mitwächst wenn ich die Höhe mit height definiere?
Danke,
luk
Hi,
Der IE6 unterstützt ja bekanntlich nicht die min-height Methode. Stattdessen benutzt man für ihn nur height, wenn sich Boxen automatisch mit dem Inhalt vergrößern sollen.
Doch kann ich es irgendwie verhindern, dass eine Box im IE6 mit dem Inhalt mitwächst wenn ich die Höhe mit height definiere?
overflow beeindruckt ihn jedenfalls auch nicht.
Ein weiteres Element hineinzulegen und absolut zu positionieren, würde zwar den Effekt von overflow:visible, Anzeige des überfliessenden Inhaltes ausserhalb der Box, bewirken - aber nachfolgende Inhalte nicht weiter nach unten rücken.
Wenn's wirklich wichtig ist, müsstest du mal genauer beschreiben, was realisiert werden soll - vielleicht findet sich ein Workaround.
Oder egal sein lassen - IE 6 ist tot.
MfG ChrisB
Hallo,
genau, das ist die gängige Praxis.
Ja, bedingt, indem du gleichzeitig overflow:hidden für das Element definierst. Nur den Effekt, dass der Rahmen und/oder der Hintergrund eines Containers sichtbar ist, während der Inhalt darüber hinausläuft, ist so nicht darstellbar.
Ciao,
Martin
Danke an euch beide, ich habe es mit overflow:hidden gelöst.