El Gringo: input[checked] im IE7

Hi,

gibt es eine Möglichkeit im IE7 eine angeklickte Checkbox mit CSS zu formatieren.
input[checked]{..}
scheint nicht zu wollen.
JS scheidet leider aus, da ich es nicht einsetzen darf.

Vielen Dank und viele Grüße

eg

  1. JS scheidet leider aus, da ich es nicht einsetzen darf.

    Kein Problem.

      
    <input type="checkbox" name="" value="" checked="checked" />
    
    1. Danke für deine schnelle Antwort. Aber.... ;)

      » Kein Problem.

      <input type="checkbox" name="" value="" checked="checked" />

      Bei mir (IE7) klappts nicht.  
      Ich versuche beides:  
      ~~~css
      input[checked]{  
          background-color:blue;  
      }  
      input[checked="checked"] {  
          background-color:blue;  
      }
      

      Die Box:
      <input id="form1:checkbox1" type="checkbox" name="form1:checkbox1" checked="checked" />
      Das ignoriert er gepflegt.

      Danke und Gruß

      eg

      1. Hi,

        Bei mir (IE7) klappts nicht.

        input[checked]
        input[checked="checked"]

        Das ignoriert er gepflegt.

        Natürlich, den Attributselektor beherrscht der IE 7 noch nicht.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Natürlich, den Attributselektor beherrscht der IE 7 noch nicht.

          Zefix!!! Gibt es andere Möglichkeiten das "gecheckte" Feld zu stylen?

          Danke und Gruß

          eg

          1. Natürlich, den Attributselektor beherrscht der IE 7 noch nicht.

            Ich muss mich selbst Korregieren! Auf Link zu GooglBooks steht, dass der IE7 Attributselektoren kennt.

            Gruß

            eg

            1. Hallo El,

              Auf Link zu GooglBooks steht, dass der IE7 Attributselektoren kennt.

              Das steht auch in der http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=SELFHTML-Doku, stimmt im Prinzip ja auch scheint aber im Falle von Checkboxen und Radiobuttons nicht zuzutreffen. Da haben übrigens nach meiner Beobachtung auch der Firefox und der Safari so seine Probleme, einzig Opera kann hier glänzen, sogar auch schon mit der Pseudoklasse :checked aus CSS3.

              Gruß Gernot

              1. Hi Gernot,

                ..., stimmt im Prinzip ja auch scheint aber im Falle von Checkboxen und Radiobuttons nicht zuzutreffen. »»

                Na da hab ich ja Glück das ich nur die beiden brauche. *g*

                Danke trotzdem

                eg

              2. Hi,

                Das steht auch in der http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=SELFHTML-Doku, stimmt im Prinzip ja auch scheint aber im Falle von Checkboxen und Radiobuttons nicht zuzutreffen. Da haben übrigens nach meiner Beobachtung auch der Firefox und der Safari so seine Probleme, einzig Opera kann hier glänzen, sogar auch schon mit der Pseudoklasse :checked aus CSS3.

                Firefox kann nach meiner Beobachtung :checked bereits seit Version 1.0x (hieß der damals schon Firefox? Oder noch Phoenix? Oder Firebird?)
                Und mit [checked] oder [checked="checked"] hatte ich auch seit damals nie Probleme im Firefox.

                Opera kann beides meinen Aufzeichnungen nach seit 9.0.

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                1. Hallo,

                  Firefox kann nach meiner Beobachtung :checked bereits seit Version 1.0x (hieß der damals schon Firefox? Oder noch Phoenix? Oder Firebird?)

                  ich bin das erste Mal auf Firefox aufmerksam geworden, da gab's ihn in Version 0.9.3 und er hieß tatsächlich schon Firefox.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  F: Wer ist der Herrscher über Wasser, Wind und Wellen?
                  A: Der Friseur.
                2. Hallo Andreas,

                  Firefox kann nach meiner Beobachtung :checked bereits seit Version 1.0x (hieß der damals schon Firefox? Oder noch Phoenix? Oder Firebird?)
                  Und mit [checked] oder [checked="checked"] hatte ich auch seit damals nie Probleme im Firefox.

                  Vielleicht kommt es dabei ja auch noch auf den DOCTYPE an. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, welchen ich ausprobiert hatte. Mein Firefox 3.5 war mit allen von dir genannten Checked-Selektoren jedenfalls überfordert.

                  Gruß Gernot

                  1. @@Gernot Back:

                    nuqneH

                    Mein Firefox 3.5 war mit allen von dir genannten Checked-Selektoren jedenfalls überfordert.

                    Nein, es ist nicht der Selektor, mit de Firefox überfordert wäre.

                    Er widersetzt sich aber, Checkboxen anders als gewohnt darzustellen.

                    Qapla'

                    --
                    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        2. Hallo ChrisB,

          Natürlich, den Attributselektor beherrscht der IE 7 noch nicht.

          ...allerdings behauptet diese diese MSDN-Seite kackfrech etwas anderes.

          Gruß Gernot

          1. Hi,

            den Attributselektor beherrscht der IE 7 noch nicht.

            ...allerdings behauptet diese diese MSDN-Seite kackfrech etwas anderes.

            Hm, vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung gehabt.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.