Temruk: Deploymentprozess mit Subversion

Hallo Experten,

meine lokal entwickelten Projekte checke ich in ein Repository von Subversion auf meinem Rootserver ein. Auf diesem Rootserver läuft auch mein Webserver und das RailsFramework. Jetzt stehe ich gerade vor der (Noob-)Frage: wie läuft eigentlich das Deployment mit Subversion? Mein erster Gedanke war: checkout oder export und gut, also genauer:

1. Rails MyApp (alle Konfigdateien werden schön automatisch für meinen Rootserver angelegt)
2. svn export MyApp <toMyAppFolder> (Konfigdateien habe ich auf ignore gesetzt)

und fertig. Eins zu kurz gedacht, da durch das Rails-Kommando ja bereits alle Verzeichnisse da sind und ein export --force dann einfach überschreibt. Ich dachte dann weiter, dass ich genau die gleichen Umgebungen lokal und auf dem Rootserver aufbaue (lokal: XP + Netbeans + GlasFish, Root: debian etch, Apache2.2) aber das muss doch irgendwie auch so gehen oder? Wie geht man in solch einer Situation vor? Habe ich da einen groben Neulings-Denkfehler drin?

Danke für jeden Tipp!
Grüße,
Temruk

  1. Hallo Experten,

    ein Tag Recherche im Netz ergab das Zauberwort "Railsmachine", (Railsmachnine Tutorial) die genau das tut, was ich brauche :)

    Grüße,
    Temruk

    1. Hi Temruk!

      ein Tag Recherche im Netz ergab das Zauberwort "Railsmachine", (Railsmachnine Tutorial) die genau das tut, was ich brauche :)

      Das finde ich eine sehr coole Aktion von Dir, hier zu schreiben, dass Du eine Lösung gefunden hast und noch einen Link dazu postest, obwohl du keine Antwort bekommen hast.
      Das mag anderen vielleicht helfen. Finde ich sehr gut!

      off:P'beide Daumen hoch'P

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)