Steel: Netzwerk und Belkin Router Problem

Beitrag lesen

Hola!

Ich sitze hier grad bei meinem Schwager und hatte ursprünglich den Plan, ein Heimnetzwerk einzurichten, damit die PCs hier untereinander Daten austauschen können. Das hier ist ein XP Home per Kabel am Router (Belkin f5d8233), Und momentan gibts noch ein Vista per WLAN im Netz. (Ein weiteres XP Home schlummert grad oben und ist auch per WLAN unterwegs)

Von diesem Rechner konnte ich kein anderes Netzwerk finden bzw. hatte keinen Zugriff. Also das Vista Notebook geschnappt und mal geschaut. Aber das sieht ausser sich selbst gar nichts. Okay. Also hab ich mich mal auf dem Router angemeldet und festgestellt, daß gar keine Clients am DHCP angeschlossen sind... Ganz kurz war das Notebook zu sehen, aber auch nur bis mein Schwager mal aktualisiert hat. Seitdem haben auch Reboots nichts daran geändert, daß keine Geräte am Router angeschlossen sind, aber damit prima ins Internet kommen. -.-

Ich verstehe diesen Router nicht. Die Firmwareversion ist schon locker 2 Jahre alt, aber eine Überprüfung ob es eine neue Version gibt, klappt leider nicht, weil keine Verbindung aufgebaut werden kann. Auf der Website gibts nur ein Beta Firmwareupdate fuer Router mit einer Versionsnummer 1xxxx wir haben aber einen 3xxxx.

Ist Belkin eingentlich nur Schrott?

Also. Kann mir hier evtl. jemand helfen mit diesem 'Ding' klarzukommen? Und gint's irgendwas zu beachten, wenn man einen Vista WLAN Rechner mit einem verkabltem XP Home Rechner verbinden will? (Vista und Homeversionen habe ich bisher immer gemieden)

Sorry für evtl. katastrophale Fehler, aber diese Monitor ist nur verwaschen. Man muß schon raten, was man sieht... (Benutzt nie PCs von anderen. Das gibt nur Ärger.)

Ach: Woran kann es liegen, daß das Vistanotebook nach 1-2 Stunden immer wieder die Internetverbindung verliert (Mit Internet meine ich die Browser, andere Dienste wie Messenger oder Skype funktionieren weiter)? Gibts da sowas wie nen Kinderschutz oder ist das Ding auch Mist? (DELL Studio)

Der Grund für die Idee mit dem Netzwerk war übrigens, nen Ubuntuimage runterzuladen und dann auf dem Notebook zu brennen. Ganz vielleicht ist da ja auch alles nur Big Brother der das verhindern will... ;)

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett