Der Martin: Bilder rotieren lassen

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte das Wetter von verschiedenen Standorten rotieren lassen. Das Wetter-Bild wird durch ein Java-Script abgefragt. D.h. ich muss Java-Script rotieren lassen.

ich habe nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung, was du möchtest. Man kann kein "Script rotieren lassen".

Willst du eine Animation, bei der ein Bild den Eindruck erweckt, als rotiere es um eine Achse? - Dann könntest du zwei Bilder nehmen, einmal das Original und einmal die gespiegelte Version. Dann lässt du das Originalbild z.B. in der Breite von 0 auf 100% wachsen und dann wieder auf 0 schrumpfen, tauschst es dann gegen sein Spiegelbild aus, fährst damit denselben Zyklus durch und fängst dann wieder von vorn an. Damit erweckst du den Eindruck, das Bild würde um eine senkrechte Achse rotieren.
Diese Animation könnte man selbstverständlich mit Javascript realisieren.

Oder meinst du noch was ganz anderes?

Nebenbei würde ich dir von diesem Vorhaben abraten: Wenn die Wetterdaten die Hauptinformation deiner Seite sind, dann deshalb, weil animierte Bilder schlechter zu erkennen sind; wenn die Wetterdaten nur schmückendes Beiwerk sind, dann deshalb, weil die Animation vom eigentlichen Seiteninhalt ablenkt.

Ciao,
 Martin

--
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
  (Christoph Schnauß)