Hallo,
Ich poste mal ein Bild wie es in den alten Browsern aussieht.
Vergleich in IETester, 320k PNG
danke, jetzt kann ich mir schon wesentlich mehr vorstellen!
Im IE 5.5 Geht der Hintergrund nur bis zum Bild "Shop"
Das dürfte Zufall sein und von der Fensterbreite abhängen - oder legst du für die Navigation oder ein allumfassendes Containerelement auch eine Breite fest?
Das hier:
#text {
padding-left: 155px;
... dürfte dein Problem sein. Der IE5 mit seinem bekannten Box Model Bug berechnet die Breite von Elementen und Elementinhalten anders. Die korrekte Spezifikation besagt, dass die angegebene Breite (width) nur die Breite des \*Elementinhalts\* ist, und dass padding, border und margin zum Gesamt-Platzbedarf des Elements noch hinzugerechnet werden. Für den IE5 ist das padding dagegen schon Teil der Breite (width), das Element wird also entsprechend schmaler.
Vermutlich wirst du hier eine Korrektur nur für IE5.x anbringen müssen und für diese Browser width:1000px; angeben.
> > PPS: Willst du dir wirklich die Mühe machen, so alte Browser noch zu unterstützen, wo doch sogar IE6 schon stark rückläufig ist?
> Ja, da es eine Firmenseite ist mache ich mir gerne die Mühe.
Gerne? Naja, wenn's der Auftraggeber so will ... ;-)
Übrigens: So wie das Shop-Bild auf mich wirkt, wäre hier tatsächlich ein Bild mit Palettenfarben und Volltransparenz (PNG oder GIF) angebracht.
Ciao,
Martin
--
[Gott hilft niemandem](http://forum.de.selfhtml.org/?t=134084&m=869527), er erfreut sich nur an unseren Leiden.
(Ashura)