Hallo Forum,
ich bräuchte dringend Hilfe eines Joomla-Experten. Ich möchte gern das Standard-Registrierungsformular einer Joomla 1.5-Installation anpassen. Nach sehr langer Recherche im Internet konnte ich keine entsprechende Komponente finden. Community Builder ist für die gewünschten Änderungen einfach zu oversized. Hab auch schon in diversen Joomla-Foren und -Chats gefragt - keine Alternative. Die einzige Lösung in die richtige Richtung gibts hier: http://www.prodevtips.com/2007/10/18/joomla-advanced-registration/ Allerdings funktioniert diese halbfertige Komponente nicht - ich denke, sie wurde für Joomla < 1.5 entwickelt. Habe auch schon versucht, mich in den Quelltext einzuarbeiten, aber es gelingt mir nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, an welcher Datei ich noch Änderungen vornehmen muss. Bisher habe ich es nur geschafft, das Registrierformular (\components\com_user\views\register\tmpl\default.php) und die Tabelle entsprechend anzupassen. Mir fehlt also noch das Datenverarbeitende Script.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.