fumanchu17: Größenbeschränkung von PopUps im IE8

Beitrag lesen

Hallo. Win XP, SP3, IE8

Problem: Größenbeschränkung von PopUp Fenstern.

Ich habe mir für bestimmte Bedürfnisse eigene Pop-Fenster programmiert, in die jeweils bestimmte Inhalte über eine html-Datei local geladen werden. Eine dieser PopUp-Leisten hat eine Breite von 160 Pixeln. Der IE8 ignoriert das aber und macht diese Leiste immer breiter, schätzungsweise 250 Pixel. Ich habe alles im IE8 durchwühlt, bei google, hier....Ich finde nichts, wie ich mein PopUp Fenster schmaler bekomme. Im viel gescholtenen IE6, der sich an keine Norm hielt, funktionierte das wunderbar, DER machte was ICH wollte. Mich nervt das, wenn mir aus imaginären Sicherheitsvorstellungen Entscheidungsrechte abgenommen werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das PopUp Fenster so groß bekomme, wie ICH das will? Eine Mindestbreite von 250 Pixeln kommt mir auch etwas seltsam vor.

Screenshot des PopUps (Der gelbe Rand rechts ist der Fehler, der soll wieder weg, das Fenster soll bündig mit dem Media Player abschließen):

Screenshot

Mein Script bisher:

<html>
<head>
<title>Pop this up!</title>
</head>
<body onLoad="javascript:window.open('News-TV-PopUp2.htm','popup2' ,'width=160,height=960,status,top= + xps +, left= + yps + ')">
</body>
</html>