JulianB: Über Textlink Session-Variable setzen?!

Moin moin,

ich habe ein Problem, ich möchte auf meiner Website durch einen klick auf einen normalen Textlink (<a href="#">Link</a>) eine Session Variable setzen. Also:

Wenn Klick auf Link "Home" dann Session Variable = "Home"
Wenn Klick auf Link "Links" dann Session Variable = "Links"
Wenn Klick auf Link "Impressum" dann Session Variable = "Impressum"

Eine Variante mit JavaScript habe ich bereits gefunden, das ist allerdings nicht was ich wollte, die Lösung sollte möglichst ohne JS funktionieren.

Gibt es die Möglichkeit durch einen Klick eine Session Variable zu setzen?

LG, Julian

1. Grüße,

Gibt es die Möglichkeit durch einen Klick eine Session Variable zu setzen?

klar - lnk läuft zur adresse ?ssv=bumtscha was du mit entsprechendem swith o.ä. auf dem server ergänzst.
    und bitte, bitte, sag nicht, dass du eine PHP-lösung ohne JS UND ohne webseite nezuladen gesucht hast
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. Moin

und bitte, bitte, sag nicht, dass du eine PHP-lösung ohne JS UND ohne webseite nezuladen gesucht hast

Ähm doch eigentlich schon, aber ich verstehe das es ohne Reload einfach net geht, gut dank dir!

LG, Julian

1. Hi!

Ähm doch eigentlich schon, aber ich verstehe das es ohne Reload einfach net geht, gut dank dir!

Es geht ohne Reload, aber nicht ohne Request. Den Reload im Browser kann man mit HTTP-Mitteln unterdrücken, indem man auf den Request hin den Status-Code 304 Not Modified sendet. Und AJAX wäre auch noch eine Variante.

Lo!

1. Grüße,

Es geht ohne Reload, aber nicht ohne Request. Den Reload im Browser kann man mit HTTP-Mitteln unterdrücken, indem man auf den Request hin den Status-Code 304 Not Modified sendet. Und AJAX wäre auch noch eine Variante.

oder iframe/kamikadzepopup?
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth