Matze: kleines *g zum Samstag

Hallo Forum,

ich habe gerade diese nützliche Hilfestellung gefunden, die sicher eine Antwort auf sehr viele Fragen hier darstellt.
Hier der Link zur Seite und hier ein Beispiel :)

Wenn es schon bekannt ist sorry, ich hab gelacht :D

Grüße, Matze

  1. Hallo

    Hier der Link zur Seite und hier ein Beispiel :)

    Wenn es schon bekannt ist sorry

    Das ist es.

    ich hab gelacht :D

    na denn ... :-)

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Hi!

    ich habe gerade diese nützliche Hilfestellung gefunden, die sicher eine Antwort auf sehr viele Fragen hier darstellt.
    Hier der Link zur Seite und hier ein Beispiel :)

    Wenn es schon bekannt ist sorry, ich hab gelacht :D

    Moment ... bitte schön.

    Lo!

    1. Eher so!

      1. Hi!

        Eher so!

        Auch gut, wenn auch etwas umständlicher einzugeben. Dass es allerdings nur zwei Anwendungen gegeben haben soll, täuscht. Meist taucht das lmgtfy "unsichtbar" in Links auf, während im Linktext was anderes steht. Die hiesige Suchmaschine bringt es dann auch auf 23 Ergebnisse in diesem Jahr (und davor keine).

        Lo!

  3. hi,

    Wenn es schon bekannt ist sorry, ich hab gelacht :D

    Fein ;-)

    Hier noch was von mir: letzten Sonntag in Chinon hab ich mit meiner Frau an der Vienna (Nebenfluss der Loire) gesessen und ein bischen Französisch gepaukt. Sie fragt mich: Du, was heißt eigentlich "mit" und ich sage "avec". Meine Frau überlegt kurz und sagt dann: "Du das kenne ich, genau dasselbe sage ich in Karlsruhe, wenn ich ein Brötchen bestellen will."

    Ansonsten viele Grüße,
    der Urlaub war viel zu kurz, nach der Rückkehr ein Briefkasten voller Müll, Mistwetter und morgen gehts wieder in die Spur. Urlaub ist wie Saufen, danach kommt die Ernüchterung und alle Probleme sind wieder da, wobei evntl. noch ein paar dazugekommen sind.

    --Hotte Lamotte

    PS: Reisebericht demnächst auf meiner Hohmpäge. Dreitausend Kilometer durch Frankreich und 389 Fotos von der Bourgogne, Touraine und Gascogne (Atlantik).

    1. Hallo,

      letzten Sonntag in Chinon hab ich mit meiner Frau an der Vienna (Nebenfluss der Loire) gesessen und ein bischen Französisch gepaukt. Sie fragt mich: Du, was heißt eigentlich "mit" und ich sage "avec". Meine Frau überlegt kurz und sagt dann: "Du das kenne ich, genau dasselbe sage ich in Karlsruhe, wenn ich ein Brötchen bestellen will."

      <smile /> Nett. Gefällt mir.

      der Urlaub war viel zu kurz

      Das ist immer so, ob's nun eine Woche ist oder vier. Und selbst wenn das gebuchte Quartier unter aller Sau ist und man's nicht erwarten kann, wieder nach Hause zu kommen - dort angekommen, war der Urlaub doch wieder zu kurz (oder er hatte noch gar nicht wirklich stattgefunden).

      [...] und 389 Fotos von der Bourgogne, Touraine und Gascogne (Atlantik).

      Ah, die Damen kenne ich auch noch nicht. ;-)

      So long,
       Martin

      --
      Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
        (alte Schülererkenntnis)
      1. Hallo Martin,

        der Urlaub war viel zu kurz

        Das ist immer so, ob's nun eine Woche ist oder vier. Und selbst wenn das gebuchte Quartier unter aller Sau ist und man's nicht erwarten kann, wieder nach Hause zu kommen - dort angekommen, war der Urlaub doch wieder zu kurz (oder er hatte noch gar nicht wirklich stattgefunden).

        Naja, wir hatten nichts gebucht, es waren insgesamt 5 kleine Hotels, in denen wir unterwegs waren, von sehr laut bis sehr leise. Das ist ja das Schöne an Frankreich, gerade in den kleinen familiär geführten 2-**-Hotels lernst Du Land und Leute kennen. Auf der ganzen Reise ist uns sehr viel Gastfrendschaft entgegengebracht worden, einmal, als wir uns mit dem Rad ein bischen verfahren hatten, wollte ein Anwohner sogar sein Auto aus der Garage holen und vornweg fahren, damit wir den richtigen Weg wieder finden...

        [...] und 389 Fotos von der Bourgogne, Touraine und Gascogne (Atlantik).

        Ah, die Damen kenne ich auch noch nicht. ;-)

        Pas de Problem, Bourgogne ist das Burgund mit riesen Weizenfeldern, Weinbergen an der Cote d'Or (dt.: goldene Küste) und Dörfern wie in Stein gehauen. Die Touraine ist das Gebiet um die Stadt Tours südwestlich von Paris und Orleans mit den Flüssen Loire, Cher, Vienna und Indre. Aus der Gascogne kam einer der Musketiere, das ist das Land um Bordeaux was westlich am Atlantik endet mit endlosen Sandstränden vom Biskaya-Golf (Landes an der baskischen Grenze) bis zur Girondemündung an der Landspitze von Medoc. Natürlich gibts da auch Frauen ;-)

        Die letzte Nacht verbrachten wir in Vichy, das ist eine sehr reiche Stadt nördlich von Clermont Ferrand am Fuße des Zentralmassiv... freilich kann ich nicht alle 389 Fotos zeigen, aber die Schönsten werde ich jetzt mal raussuchen für die website und ich werde in meinem Bericht mehr als eine Lanze brechen für das wundervolle Land Frankreich mit seinen gastfreundlichen Menschen, die umso neugieriger und schwatzhafter werden, je einsamer die Gegend ist, in die sich zwei deutsche Radfahrer verirrt haben (ne, wir hatten die Räder auch oft genug im Auto *g).

        Viele Grüße an Alle,
        Rolf

        --
        Morgen wieder arbeiten, echt der Hammer.
    2. Hi hotti!

      [avec]
      "Du das kenne ich, genau dasselbe sage ich in Karlsruhe, wenn ich ein Brötchen bestellen will."

      Wo in Deutschland bekommt man mit "avec" ein Brötchen und warum? In Sachsen würde man irritiert angeschaut werden.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hi!

        [avec]
        "Du das kenne ich, genau dasselbe sage ich in Karlsruhe, wenn ich ein Brötchen bestellen will."
        Wo in Deutschland bekommt man mit "avec" ein Brötchen und warum? In Sachsen würde man irritiert angeschaut werden.

        Da wo man Wecken oder ähnliches zu dem Backwerk sagt. Außerdem war ja ein Ort genannt. Grob orientiert ist das in der Ba-Wü-Gegend so.

        Lo!

        1. Hi!

          [avec]
          "Du das kenne ich, genau dasselbe sage ich in Karlsruhe, wenn ich ein Brötchen bestellen will."
          Wo in Deutschland bekommt man mit "avec" ein Brötchen und warum? In Sachsen würde man irritiert angeschaut werden.

          Da wo man Wecken oder ähnliches zu dem Backwerk sagt. Außerdem war ja ein Ort genannt. Grob orientiert ist das in der Ba-Wü-Gegend so.

          Genau ;-)
          Richtige echte Baguette gibts jedoch nur hier in Frankreich

          Viele Grüße an Alle,
          Hotte (braungebrannt wie'n Hottentott)

  4. ehm. alt?

    ...

  5. Hallo,

    habe ich das letzte Mal vor zwei Tagen hier im Forum verwendet ;) Aber lustig ist es schon - und allemal hilfreicher als irgendwelche Links zu Seiten, die nur darüber belehren wollen, dass eine Frage durch Google einfach zu beantworten gewesen wäre ...

    Grüße, luti