keks: Maximum der Wert einer Spalte

Hallo,

Ich rede mal nciht durmherum sondenr komme gleich auf den Punkt: kann der Maxiumum einer Spalte bei mysql der Wert einer anderen Spalte sein ? Wenn ja, wie gehts das ? Es wäre wirklich nett wenn mir dort jemand helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus, Keks

  1. Hi,

    Ich rede mal nciht durmherum sondenr komme gleich auf den Punkt: kann der Maxiumum einer Spalte bei mysql der Wert einer anderen Spalte sein ?

    Hä?

    Also wenn du das klar auf den Punkt kommen nennst ... ich habe keine Ahnung, was du wissen willst.

    Du fragst in etwa, "kann der reichste aller deutschen Männer eine Frau sein?" Auf welchen Punkt du das gebracht siehst, erkenne ich aber nicht.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo Keks,

    wie auch ChrisB versteh ich deine Frage nicht.

    Wenn ich deinen Satz nachbaue kommt das heraus:

      
    SELECT MAX(col_1) FROM table WHERE MAX(col_1) = col_2
    

    Grüße, Matze