jobo: windows kann nicht mehr "senden an"

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

merci:

Mein Vorschlag ist, den SendTo-Ordner zu öffnen, und da alles rauszuwerfen, was du nicht benötigst. (Rechtsklick auf den Start-Knopf -> Explorer (den eigenen, nicht den für alle). "Neben" dem Start Menu sollte der SendTo-Ordner zu finden sein.)

Da ist einiges drin, zip-Ordner, bluetooth etc. Rechtsklick Objekt, dann senden an Mailempfänger geht ohne Fehlermeldung, aber es kommt kein Thunderbird ...; Wie kann ich den denn mit Mailempfänger verknüpfen?

Du schriebst eine ganze Menge, nur nicht, an genau welcher Stelle der Fehler kommt. Wenn das schon beim Öffnen des "Senden an"-Kontextmenüs passiert, ist die Chance, die Fehlermeldung durch Aufräumen nicht mehr erscheinen zu lassen, meines Erachtens recht hoch. Wenn sie erst später kommt ... keine Ahnung was dann die Ursache ist. Und was konkret bedeutet "schnelles Backup"?

Wenn ich zB. im Word (ja, openoffice wäre besser, ich bin grad aber mit word) auf Datei/Send an/Mailempfänger gehe, kommt der Fehler. Durch o.g. von Dir aber scheint ja eine Verknüpfung mit SendTo garnicht zu unplausibel. Dass das senden einer Datei an Mailempfänger auch nicht mehr geht, ist mir grad erst aufgefallen.

Gruß

jobo