dedlfix: windows kann nicht mehr "senden an"

Beitrag lesen

Hi!

Entschuldigung, du schriebst "Datei/Senden an". Das ist was anderes als ich meinte. Deine Version ist die in Office vorkommende. Es gibt ja auch noch die Rechtsklick-Variante im Explorer, der aber dieses Funktion auch noch im Datei-Menü bereithält. Beide haben anscheinend nichts miteinander zu tun.

Wenn ich zB. im Word (ja, openoffice wäre besser, ich bin grad aber mit word) auf Datei/Send an/Mailempfänger gehe, kommt der Fehler. Durch o.g. von Dir aber scheint ja eine Verknüpfung mit SendTo garnicht zu unplausibel. Dass das senden einer Datei an Mailempfänger auch nicht mehr geht, ist mir grad erst aufgefallen.

Dann wirst du eher ein generelles Problem mit damit haben und keins, das sich auf die "Senden an"-Funtion bezieht. Die allwissende Müllhalde verwies auf diesen Beitrag: http://forums.techarena.in/windows-vista-mail/1078889.htm, in dem von einem MAPI-Handler die Rede ist und der einen Links zu Microsofts Knowledge Base enthält. Vielleicht hilft das, das defekte Office zu reparieren, ansonsten vielleicht eine Neuinstallation oder Reparatur von Outlook/Office. Um den Thunderbird als Empfänger einzubinden, würde jetzt mit den Stichwörtern Thunderbird und mapi oder office send to weitersuchen.

Lo!