Hi,
bitte zitiere *sinnvoll* - das, worauf du konkret Bezug nimmst, und nicht einfach alles.
Aber wie kann ich dann erreichen daß:
- ein Fenster mit weiteren Informationen geöffnet wird ( z.B.: onclick="javascript:window.open) ohne daß darin nutzlos Platz verschwendet wird durch Werkzeugleiste des Browsers?
In dem du dich von der Vorstellung löst, dieser Platz wäre "nutzlos verschwendet".
Ich habe in meinem Browser eingstellt, welche Bedienelemente ich *immer* sichtbar haben möchte - von "nutzlos" kann also kaum die Rede sein.
- daß sich dieses Fenster dann nicht gerade (wie sonst sehr oft) hinter anderen offenen Fenstern versteckt. In dem Falle sieht der Surfer das die Informationen nicht, die er aber eigentlich sehen möchte.
Diese Problematik umgehst du am allersimpelsten und allerbesten, in dem du nicht das Fenster wechselst, sondern im aktuellen Fenster *bleibst*.
- wie kann ich sonst diese schönen animierten Buttons erstellen?
Welche?
Und was sollen die mit neuen Fenstern zu tun haben?
All diese sehr nützlichen Funktionen werden ja auch hier in Self-HTML angeboten. Und auch sehr oft von Profis verwendet.
Nein, heutzutage eigentlich immer weniger.
Sog. "Inline-Popups" sind ggf. noch eine Alternative - dabei werden Inhalte im aktuellen Fenster eingeblendet, vor dem restlichen Seiteninhalt. Das Stichwort lautet LightBox - ursprünglich nur für die Anzeige der Gross-Versionen von Bildern gedacht, aber inzwischen gibt es zahlreiche Klone, die auch beliebige andere Inhalte in der Art und Weise darstellen können.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.