EKKi: signieren von Scripts

Beitrag lesen

Mahlzeit js1,

ich bin ja kein Webseitenprogrammierer und hab also von so einer Strukturierung kein Ahnung und auch nicht die Zeit für eine professionell geplante und erstellte Webseite.

Bitte nicht falsch verstehen ... aber vielleicht hättest Du dann jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

Demzufolge muß das Erste was man sieht, wenn man die Seite öffnet, ein kleines Angebot mit guten Preisen sein. Nur dann zeigen die möglichen Kunden auch Interesse die Seite überhaupt weiter anzuschauen.

Das ist absolut problemlos auch *ohne* Popups und andere nervige Benutzerbelästigungen möglich.

Im Gegenteil: wenn ich direkt auf der Startseite ein (für mich) interessantes Angebot sehe, dann klicke ich doch direkt da drauf. Wenn ich dann direkt alle für das Angebot relevanten Informationen sehe und darüber hinaus noch weitere Angebote, habe ich doch alles, was ich als Nutzer will.

Deine einzige Aufgabe wäre dann noch, eine vernünftige, klare und durchgehende Navigation anzubieten, so dass ich allgemein von jeder Seite wieder auf die Startseite und im besonderen Fall von jeder einzelnen Angebotsseite auf die Angebotsübersichtsseite gelange ... dann sollten Dir nur noch die Besucher verloren gehen, die wirklich kein Interesse an Deinen Produkten haben.

Ich will aber diese kleine Preisinformation nicht direkt auf die Startseite legen.

Warum nicht?

  1. wird dann die Startseite zu unübersichtlich und

Dann ist sie jetzt schon unübersichtlich. Ein kleiner, prominent hervorgehobener Bereich auf der Startseite, auf der immer das aktuelle Angebot des Tages sichtbar ist und von dem aus man (per Mausklick) direkt auf eine Übersicht aller Angebote kommt, ist ohne Weiteres möglich. Wenn die Seite vernünftig aufgebaut ist, sollte das kein Problem darstellen - insbesondere, wenn man im Layout sowieso einen Bereich dafür vorsieht.