Also 1. ist immer zu beachten wie die Load auf deiner Maschine aussieht.
Wenn du größere performance tests machst sollte z.b. kein großer mailserver mitlaufen und auch kein GUI das grad irgend nen Fenster neu zeichnen möchte.
Wenn du solche Test beginnst, hoffe ich doch mal stark das es einen eigenen webserver gibt der nicht unbedingt eine GUI besitzt, und auch keine Live Arbeitsmaschine mit Beschäftigung ist.
bei Performance Test hab ich mal semiprofessionell mir einen 2t Rechner mit nem debian installiert und sogut wie keine Services laufen lassen (kein apache / sendmail /inetd usw.) dann meine Testclassen geschrieben und diese aus der console gestartet, die testklassen waren so aufgebaut das jeder test nacheinander ablief und wenn die testreihe beendet war nochmal lief. Das ganze 5x durchgeführt. und die Ergebnisse notiert .. daraus einen durchschnittswert ermittelt um "Performance schwankungen durch andere Prozesse" mit abzufangen.
Ich hab meine tests immer mit unix timestamps vor und nach dem "testbefehl" gemacht und die voneinander abgezogen. Ich weiß das ist nur ne schlechte performance analyse weil damit die Caching funktionen und die pool funktionen von den system unter volllast nicht simuliert werden, aber es hat mir schon ein paar erkentnisse gebracht.
Ich hoffe das kann dir helfen ...
Mfg Jan
--------------
IT & PR - zinsnavigator.de
janfeddersen _at_ dunkelnetz _dot_ de
Kredit Umschulden ? Wir helfen !