Detlef G.: img erscheinen lassen bei a:hover

Beitrag lesen

Hallo psy

Ja dachte ich auch, das Problem damit ist nur das sich die Position aber immer an dem Grade ausgewähltem Link orientiert.

Weil dieser bzw. die <ul> position:relative hat.

Es soll bei jedem Link das gleiche Bild an der gleichen stelle erscheinen.

Egal, wo der Mauszeiger über das Menü kommt, immer das gleiche, oder verschiedene, in Abhängigkeit vom Link der ersten Ebene?

Wenn ich das mit absolute Positionierung mache muss ich für jeden Link ein Bild mit neuen Positionen nehmen. Aber das ist in diesem Fall übertrieben da ich nur ein Bild habe.

OK, also wirklich nur ein Bild.

Das soll der Navigationshintergrund für das ausklapp Menü werden.

Also kein Bild, sondern ein Hintergrundbild für die gesamte Navigation, welches nur beim Überfahren angezeigt wird?

Das ganze kommt dann über ein Bild, aber nur die erste Menüebene, daneben ist dann ein anderes größeres Bild über den Rest der Seite.

Aha, also nur als Hintergrund der ersten Menüebene, dann weise es doch einfach #out oder #out:hover zu.

Wenn ich jetzt über einen Link gehe und die zweite Menüebene ausklappt soll darunter in gleicher höhe und breite ein Bild als Hintergrund für das Untermenü erscheinen und das Bild was sonst dort ist überdecken oder austauschen.

Also doch nicht für die erste, sondern für die zweite Menüebene beginnend mit der Oberkannte der ersten Ebene.

Sorry, ich bin etwas verwirrt, was du genau willst.

Kannst du uns ein paar Bilder machen, wie es aussehen soll, ich habe keine Vorstellung davon.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!