Hallo Psy,
Verlinken wäre besser gewesen:
bild 1
bild 2
bild 3
Hier dann erstmal mein Code ohne versuche die Bilder erscheinen zulassen.
HTML:
Besser wäre gewesen, dies irgendwo hochzuladen und hier zu verlinken.
Mit dem Code wirst du vermutlich nicht viel Freude haben, besonders wenn die Bilder nicht der einzige Inhalt bleiben sollen.
Hast du dir überhaupt vorgestellt, wie es aussehen soll, wenn dein Seitenbesucher nicht genau die von dir erwartete Fenstergröße hat?
<li><a href="#url">1<!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
»»
Diese ganzen IE-Krücken funktionieren bei mir nicht. Lasse sie besser weg und schreibe das CSS so, dass alte IEs eine einfache Linkliste bekommen. Wenn du unbedingt willst, kannst du ja für den Fall, dass Javascript aktiviert ist, damit die Liste zu und bei onmouseover wieder einblenden.
> Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich komme da nicht weiter Wahrscheinlich nur nen Denkfehler oder so aber ich stehe voll auf dem Schlauch.
Ich denke, dein ganzer Seitenaufbau ist ein Denkfehler.
Schau dir mal den Artikel an: [Teiltransparente Bereiche](http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/teiltransparenz/)
Du könntest also für aktuelle Browser einfach eine teiltransparente Grafik drüberlegen, wobei dann keine pixelgenaue Justierung erforderlich wäre.
Wenn du allerdings eine undurchsichtige Grafik verwenden willst, dann erstelle dir eine Grafik, die den gesamten dunklen Bereich enthält.
Dann setzte vor jedes öffnende <ul> ein <span></span> ein.
~~~html
<span></span>
<ul>
Und das folgende CSS als Beispiel für ein mögliches Prinzip:
html, body {
background-color: #999999;
margin:0;
padding:0;
height:100%;
overflow:hidden;
}
#out li span, #out li:hover li span
{
position:absolute;
top:-1000px;
left:-9999px;
background: url(dunkel.png) fixed 50px 87px;
display:block;
width:120px;
height:2000px;
}
#out li:hover span, #out li li:hover span {
left:120px;
}
Auf Wiederlesen
Detlef
--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!