Abgerundete Ecken in Photoshop
root66
- multimedia (audio & video)
0 schwarze Piste0 henman
Hallo,
ich möchte ohne Auswahlwerkzeug (zu stufig) abgerundete Ecken erstellen und NUR die Ecken als transparentes PNG24 abspeichern, so dass ich diese Ecken über jedes beliebige Bild in dieser Größe legen kann. Die Ecken sollen auf weiss enden.
Ich denke, daß das "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" das richtige ist. Das Problem ist nur, daß ich es nicht umkehren kann, um nur die Ecken zu haben.
Hier ist ein Beispiel von Facebook, wie es aussehen soll:
http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/z821J/hash/jchlj5zu.png. Ich meine die oberen Varianten, die man nur sieht, wenn man keinen weissen Hintergrund hat (einfach mal mit der Maus markieren).
VG,
root66
Tachchen!
ich möchte ohne Auswahlwerkzeug (zu stufig)
Öhm ... über "Kante verbessern" kannst du so ziemlich jede erdenkliche
Feinabstimmung vornehmen; auch bzgl. Weichheit der Kante.
Gruß
Die schwarze Piste
hallo
Ich denke, daß das "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" das richtige ist. Das Problem ist nur, daß ich es nicht umkehren kann, um nur die Ecken zu haben.
mach dir so ein abgerundetes rechteck, markiere es, geh auf Auswahl-->Markierung umkehren und schon kannst du die Ecken bearbeiten. Das Auswahlwerkzeug kannst du auch noch einstellen, ob es Kanten abrunden soll, Farb-Toleranz etc.
oder fang an zu fummeln, mach dir ein Quadrat/Rechteck und versuch mit dem kreisrunden Radierer ne runde Ecke hinzukriegen.
cu