yingyang: Darstellung HP ohne Angabe von www richtig

Hallo zusammen,

bin neu und konnte zu folgendem Problem leider keine Hilfe im Forum finden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :-)

Ich bin am bauen einer Homepage mit html, css, java, php, mysql und typo3. Server ist bei Strato.

Jedenfalls ist die Darstellung der HP-Seiten nur richtig, wenn ich dass "www" weglasse. Sobald ich das "www" vor die jeweiligen Seiten schreibe, verschieben sich ein paar spalten von Tabellen in der Homepage.

Ich hoffe die Fragestellung war verständlich.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

LG

Jonny

  1. Hi,

    Jedenfalls ist die Darstellung der HP-Seiten nur richtig, wenn ich dass "www" weglasse. Sobald ich das "www" vor die jeweiligen Seiten schreibe, verschieben sich ein paar spalten von Tabellen in der Homepage.

    Und dein Vergleich der beiden Dokumente, die in diesen Fällen vom Server ausgeliefert werden, hat was ergeben?

    Und was deine Kontrolle, ob alle eingebundenen externen Ressourcen auch gefunden und korrekt ausgelifert werden?

    Ich hoffe die Fragestellung war verständlich.

    Es war eigentlich gar keine Frage in deinem Posting enthalten - lediglich eine Beobachtung beschrieben.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

      vielen Dank für die erste Antwort.

      Sorry sehe gerade selber das die Fragestellung nicht so toll war.

      Anbei noch ein paar Infos:

      1. Habe alle Seiten der Homepage auf einem Apache Server entwickelt und Sie jeweils im Explorer im Firefox getestet. Nach Fertigstellung war die Darstellung aller Seiten 100% richtig (also alle Tabellen waren perfekt ausgerichtet etc.).

      2. Daraufhin habe ich die Homepage auf dem Server von Strato eingefügt.

      3. Nun ist es leider so, dass wenn ich meine Homepage ganz normal mit z. B. - http://www.testhome.de - öffne, verschieben sich ein paar Tabellen innerhalb der Homepage (Also auf ein paar Seiten). Ausserdem wird die Gesamte Homepage größer.

      4. Zufällig habe ich mal den Link ohne "www" eingegeben also: http://testhome.de - und schon war wieder alles richtig, genauso wie ich es ursprünglich auf Apache entworfen habe.

      Mir fällt es schwer die Frage zu stellen :-( Tut mir leid.

      Jedenfalls verstehe ich nicht, warum überhaupt eine Seite verändert wird mit und ohne "www" ????????

      Vielen Dank schon mal

      LG

      Jonny

      1. Hallo

        1. Nun ist es leider so, dass wenn ich meine Homepage ganz normal mit z. B. - http://www.testhome.de - öffne, verschieben sich ein paar Tabellen innerhalb der Homepage (Also auf ein paar Seiten). Ausserdem wird die Gesamte Homepage größer.

        2. Zufällig habe ich mal den Link ohne "www" eingegeben also: http://testhome.de - und schon war wieder alles richtig, genauso wie ich es ursprünglich auf Apache entworfen habe.

        Jedenfalls verstehe ich nicht, warum überhaupt eine Seite verändert wird mit und ohne "www" ????????

        Deswegen sollst du, wie dir bereits empfohlen, als erstes die Quelltexte der Ausgaben (mit und ohne "www.") vergleichen. Das betrifft nicht nur die HTML-Quelltexte, sondern auch die des CSS. Sind die Quelltexte alle identisch, sollte die Seite auch auf gleiche Weise ausgegeben werden, egal, wie die konkrete URL lautet.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      2. Hi,

        Mir fällt es schwer die Frage zu stellen :-( Tut mir leid.

        Das macht nichts, dafür habe ich dir ja konkrete Fragen gestellt.

        Dass du aber nicht mal ansatzweise versucht hast, diese zu beantworten, sondern nur eine noch mal etwas aufgeblähte Kopie deiner ursprünglichen Probglembeschreibung lieferst - *das* finde ich nicht nett.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.