Klaas: V-Server und Typo3 (Install Problem)

Abend Zusammen,

ich nutze einen V-Server von Strato (mit Plesk) und habe nun nach langer Zeit vor Typo3 zu installieren. Entpacken und SymLinks funktionieren wunderbar. Ich erhalte ebenso die 1-2-3 Installation, welche mich direkt nach den User und Password der Datenbank (MySql) fragt. Alles klein Problem bisher, doch sobald ich auf "update -> NOTICE: By clicking this button, typo3conf/localconf.php is updated with new values for the parameters listed above!" klicke schmeißt dieser mich aus der Installation heraus und fragt mich direkt nach meinen bereits eingegebnen Installationspasswort (welches nicht existiert).

Daher wollte ich mich mal erkundigen ob es ein Serverfehler (Rechtvergabe) oder ein Fehler in der MySql ist?

Grüße
Klaas

1. Hi,

doch sobald ich auf "update -> NOTICE: By clicking this button, typo3conf/localconf.php is updated with new values for the parameters listed above!" klicke schmeißt dieser mich aus der Installation heraus

Und, wird die Datei upgedated?
    Liegen Schreibrechte vor?

Daher wollte ich mich mal erkundigen ob es ein Serverfehler (Rechtvergabe) oder ein Fehler in der MySql ist?

Vermutlich ersteres; aber untersuchen musst du das schon selber.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Und, wird die Datei upgedated?
      Liegen Schreibrechte vor?

die localconf.php existiert jedoch wird diese nicht gefüllt. Ich werde ja auch zum 2ten Schritt weitergeleitet jedoch ohne Datenbankauswahl mit dem Hinweis das die Installtion bereits ein Passwort hätte.

Schreibrechte liegen ebenfalls vor, jedoch passiert nichts.

Grüße
      Klaas

1. Ich werde ja auch zum 2ten Schritt weitergeleitet jedoch ohne Datenbankauswahl mit dem Hinweis das die Installtion bereits ein Passwort hätte.

Die Standard-Passwörter sind Dir bekannt?

Installations-Passwort: joh316

Backend-Zugang:
        Username: admin
        Passwort: password

Schreibrechte liegen ebenfalls vor, jedoch passiert nichts.

Was heisst das konkret? Wenn Du per FTP schaust, was steht
        bei den Rechten? Und wer ist der Owner?

mfg Thomas