Drahtlosnetzwerk bricht immer wieder ab
jobo - nologin
- sonstiges
Hallo,
wie kann ich testen, woran es liegt, wenn eine Drahtlosnetzwerkverbindung zwischen einem Medion-Laptop (XP) mit eingebauter Netzwerkkarte und einer FritzBox 7170, Distanz 5 Meter, eine Wand dazwischen (das war aber schon immer so) immer wieder mal abbricht. Als ich noch die 7071 hatte (oder wie die hieß), war das nie. Allerdings wird das Notebook ja auch älter vielleicht? Es geht dann auch wieder, wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle, manchmal, wie jetzt grade, aber auch nicht, sagt er dann "eingeschränkte Konnektivität" und hat auch die per DHCP übermittelten Daten nicht (unkorrekte IP). Kann das jetzt nicht genauer beschreiben, weils jetzt wieder geht (nach Trennen).
Gruß,
jobo
Ping,
Du solltest die Funktion der Box für das Aufspüren von Störquellen nutzen und den Kanal so wählen, dass außer deinem kein weiterer Nutzerkreis auf demselben Kanal arbeitet.
Dann wird die Verbindung aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr abbrechen.
negative Grüße
Elektron
Du solltest die Funktion der Box für das Aufspüren von Störquellen nutzen und den Kanal so wählen, dass außer deinem kein weiterer Nutzerkreis auf demselben Kanal arbeitet.
Auf Kanal 11 bin ich der Einzige hier, immer wieder schon mal geschaut. Auch der PC "sieht" nur diese SSID, also meine Box.
Moin!
Auf Kanal 11 bin ich der Einzige hier, immer wieder schon mal geschaut. Auch der PC "sieht" nur diese SSID, also meine Box.
Sonst irgendwelche Kanalnachbarn? WLAN-Kanäle überlappen sich und stören sich auch dann, wenn sie nicht die gleiche Kanalnummer haben.
- Sven Rautenberg
Hallo,
Sonst irgendwelche Kanalnachbarn? WLAN-Kanäle überlappen sich und stören sich auch dann, wenn sie nicht die gleiche Kanalnummer haben.
Nein, eben garnix. Weder der PC sieht welche, noch die Fritzbox, außer Kanal-11, sich selbst (das ist in blau markiert).
Gruß
jobo
Hallo,
Nein, eben garnix. Weder der PC sieht welche, noch die Fritzbox, außer Kanal-11, sich selbst (das ist in blau markiert).
Dann fang mal hier http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf#page=139 an zu lesen
Die Fritz-Box 7170 unterstützt Dich bei der Fehlersuche
Grüße
Rob
Hallo,
Dann fang mal hier http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf#page=139 an zu lesen
Die Fritz-Box 7170 unterstützt Dich bei der Fehlersuche
Das verweist zurück auf 114 und dort ist die Geschichte mit den Störkanälen beschrieben.
Gruß
jobo