EKKi: dynamischer Seiteninhalt

Beitrag lesen

Mahlzeit Pöschi,

<input type="checkbox" name="Datum" value="1.1">1.1<br>

"1.1" ist nicht wirklich ein sinnvolles Datum - aber ich denke, das sollte nur ein Lückenfüller sein ...

Danach sollte sich eine Seite aufbauen, welche nur die angekreuzten Inhalte zeigt. Da ich aber in PHP ein ziemlicher Anfänger bin komme ich auf keinen grünen Zweig und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Das liegt meistens an der Art und Weise, wie und den Suchbegriffen, nach denen man sucht. Zu allererst solltest Du Dir klar darüber sein, woran irgendein Programm/Skript erkennen soll, von wann die Bilder sind:

  • Am (Erstellungs-)Datum der jeweiligen (auf den Server geladenen) Datei?

  • Speicherst Du noch irgendwo separat ab, wann welche Bilder dazugekommen sind?

Wenn Dir das klar ist, sollte der Rest trivial sein: einfach mittels geeigneter Methoden (entweder Dateizugriff, XML-Parsing, Datenbankfunktionen) auf die Informationsquelle zugreifen, alle Bilder, die den gewählten Suchkriterien entsprechend, zusammensammeln und dann eine Liste mit den jeweiligen Namen/Links ausgeben.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|