Michael: Geistertabelle im IE7

Hallo Forum,

ich habe hier eine Tabelle, die ich in ein DIV eingebettet habe, dessen Breite sich dynamisch ändert.
Die Tabelle soll das gesamte DIV einnehmen und ist deshalb mit einer Breite von 100% ausgestattet. Die Breite jeder Spalte der Tabelle ist über das TH-Element mit einem %-Wert festgelegt (Summe 100).

Im FF klappt das ohne Probleme. Jede Spalte bekommt ihre entsprechende Größe. Der IE7 hingegen quetsch die letzte Spalte zusammen. Fährt man mit der Maus über den Tabellenbereich, werden die Breiten der einzelnen Spalten nachträglich wie von Geisterhand korrigiert.

Wo könnte ich ansetzten, um dieses Problem zu beheben?

1. Wo könnte ich ansetzten, um dieses Problem zu beheben?

Ungetestet:
    bei den colgroup und col Elementen, um die Breite von Spalten vorzudefinieren.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. table-layout klappt leider nicht.
      Wegen col & co: Muss es per css regeln, da der html code quasi fix ist.

Ich habe einige Spalten mit text-align definiert. das align wird auch erst dann umgesetzt, wenn ich mit der Maus drüberfahre.

Teilweise benötigt die Geisterformatierung mehrere Mausbewegungen, bei denen die Anpassung dann Schrittweise abläuft.
      Sehr seltsame Geschichte...

1. Hat sich erledigt.
        Der IE7 scheint mit der pseudoklasse first-child nicht so recht klarzukommen.

2. Hallo Michael,

Wo könnte ich ansetzten, um dieses Problem zu beheben?

Hat Das TABLE-Element auch table-layout:fixed; width:100%;?

Ich halte es aber nicht für günstig, die Breite jeder Spalte vorzudefinieren; eine sollte in der Weite als Puffer <col width="*" /> erhalten, insbesondere wenn du die anderen mit Prozentwerten vorbelegst, denn da gibt es meist Rundungsfehler.

Gruß Gernot