Wind und Wetter: Ich kriegs nicht valide!

Hallo nochmal,

  
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">  
<HTML>  
<HEAD>  
<TITLE> New Document </TITLE>  
<META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">  
<META NAME="Author" CONTENT="">  
<META NAME="Keywords" CONTENT="">  
<META NAME="Description" CONTENT="">  
</HEAD>  
<BODY>  
<TABLE>  
<TR>  
<TD>Gerät</TD>  
<TD>  
<FORM ACTION="test.php?aktion=eintrag" METHOD=POST>  
<INPUT TYPE=HIDDEN NAME=TestID VALUE="200">  
<INPUT TYPE=HIDDEN NAME=Test2ID VALUE="300">  
<TEXTAREA NAME="T_Name" rows=5 cols=30></textarea>  
</TD>  
<TD>  
<INPUT TYPE=SUBMIT class=Button VALUE="Eintrag"></FORM>  
</TD>  
</TR>  
</TABLE>  
</BODY>  
</HTML>  

Darauf meckert mein Validator folgendes an:

line 15 column 1 - Warnung: missing </form>
line 11 column 1 - Warnung: <table> lacks "summary" attribute
line 21 column 49 - Fehler: discarding unexpected </form>

Auf das Summeryattribut verzichte ich. Aber die beiden anderen Meldungen stören mich schon. Wie validiere ich das? (Ich habe vieles herausgenommen. Tabelle mit zeilenweisen Submitbuttons möchte ich aber haben. Im Zweifel nicht html-valide. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?

Ciao, WW

  1. <TD>
    <FORM ACTION="test.php?aktion=eintrag" METHOD=POST>
    <INPUT TYPE=HIDDEN NAME=TestID VALUE="200">
    <INPUT TYPE=HIDDEN NAME=Test2ID VALUE="300">
    <TEXTAREA NAME="T_Name" rows=5 cols=30></textarea>
    </TD>
    <TD>
    <INPUT TYPE=SUBMIT class=Button VALUE="Eintrag"></FORM>
    </TD>

    Dein <form> fängt im einem <td>-Element an und hört im nächsten auf.
    Da stimmt die Reihenfolge nicht.

      
    <div>  
     <p>  
    </div>  
     </p>
    

    Wär zum Beispiel falsch

      
    <div>  
     <p>  
     </p>  
    </div
    

    richtig

    1. Dein <form> fängt im einem <td>-Element an und hört im nächsten auf.
      Da stimmt die Reihenfolge nicht.

      Mir ist schon klar, warum der Validator meckert.
      Aber was nutzt das schon?
      Mein Anliegen ist:
      Aus einer Tabelle nehme ich einige hundert Einträge, die ich tabellarisch ausgebe.
      Zu jedem dieser Einträge kann ein zusätzlicher Eintrag generiert werden. Wird das gemacht oder ist bereits ein Folgeeintrag vorhanden, dann steht der Eintrag in der Textarea und der dynamische Submit-Button wird von Eintrag- zum Update-Button.

      1. Hallo

        Dein <form> fängt im einem <td>-Element an und hört im nächsten auf.
        Da stimmt die Reihenfolge nicht.

        Mir ist schon klar, warum der Validator meckert.
        Aber was nutzt das schon?
        Mein Anliegen ist:
        Aus einer Tabelle nehme ich einige hundert Einträge, die ich tabellarisch ausgebe.
        Zu jedem dieser Einträge kann ein zusätzlicher Eintrag generiert werden. Wird das gemacht oder ist bereits ein Folgeeintrag vorhanden, dann steht der Eintrag in der Textarea und der dynamische Submit-Button wird von Eintrag- zum Update-Button.

        Dann musst du entweder zu jedem Datensatz ein Formular einsetzen oder for alle Datensätze eines. Je nachdem, wie du dich entscheidest, muss das Formular vollständig in einer Tabellenzelle notiert werden oder *um die ganze Tabelle herum*.

        <td>  
         <form>  
          <input />  
         </form>  
        </form>  
        <!-- oder -->  
        <form>  
         <table>  
          <tr>  
           <td></td>  
           <td></td>  
          </tr>  
          <!-- u.s.w. u.s.f. -->  
         </table>  
        </form>
        

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Dann musst du entweder zu jedem Datensatz ein Formular einsetzen oder for alle Datensätze eines.

          Ok. Lösung 1 würde theoretisch gehen. Lösung 2 nicht.
          Was passiert eigentlich, wenn ich gar nichts ändere, außer, dass der Validator meckert?
          Gibt es Browser, die dann fehlerhaft darstellen?

          1. Dann musst du entweder zu jedem Datensatz ein Formular einsetzen oder for alle Datensätze eines.

            Ok. Lösung 1 würde theoretisch gehen. Lösung 2 nicht.
            Was passiert eigentlich, wenn ich gar nichts ändere, außer, dass der Validator meckert?
            Gibt es Browser, die dann fehlerhaft darstellen?

            Nicht falsch darstellen, sondern Formularlogisch seltsam funktionieren.
            Validität sollte gerade gegen solchen Überraschungen vorbeugen.

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
            1. Nicht falsch darstellen, sondern Formularlogisch seltsam funktionieren.
              Validität sollte gerade gegen solchen Überraschungen vorbeugen.

              mfg Beat

              Danke. Derzeit läuft alles sauber.
              Aber es soll ja valide sein.
              Mein Problem hierbei: Wenn ich Text, Textarea und Button in >=3 Tabellenzellen nebeneinander mache, ergeben sie 1 schöne Linie.

              Wenn ich Text in eine Zelle und Textarea sowie Button in eine weitere Tabellenzelle mache, ist es valide, funktioniert, aber Text, Textarea und Button haben komplett unetrschiedliche Höhen, was eine in sich ausgerissene Zeile ergibt.

              Wie kann ich das valide HTML nun  auch schön machen?

              1. Hallo

                Mein Problem hierbei: Wenn ich Text, Textarea und Button in >=3 Tabellenzellen nebeneinander mache, ergeben sie 1 schöne Linie.

                Wenn ich Text in eine Zelle und Textarea sowie Button in eine weitere Tabellenzelle mache, ist es valide, funktioniert, aber Text, Textarea und Button haben komplett unetrschiedliche Höhen, was eine in sich ausgerissene Zeile ergibt.

                Wie kann ich das valide HTML nun  auch schön machen?

                Einerseits kannst du mit CSS auch Angaben zu Formularelementen machen[1] andererseits ginge, wenn es nicht anders geht, mein Vorschlag 2. Dabei wiederum stellt sich mir die Frage, warum der, wie du schriebst, in Gänze nicht gehen soll.

                [1] Es gibt zwar einige Elemente, die sich der Formatierung entziehen, aber Höhe, Breite und Anstände sollten machbar sein.

                Tschö, Auge

                --
                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                1. Hi,

                  aber Höhe, Breite und Anstände sollten machbar sein.

                  naja, ich bin high, ich bin breit, aber etwas Anstand ist trotzdem immer gut. ;-)

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
                  Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
                  1. Hallo

                    aber Höhe, Breite und Anstände sollten machbar sein.

                    naja, ich bin high, ich bin breit, ...

                    Ich gestern abend auch. :-)

                    ... aber etwas Anstand ist trotzdem immer gut. ;-)

                    Soll ja auch bei der Jagd[1] ganz hilfreich sein. Ansonsten versuche ich, mich entsprechend zu benehmen.

                    [1] Ich bin ein Jagdgegner, solange in dem Zusammenhang von Sport gefaselt wird.

                    Tschö, Auge

                    --
                    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
          2. Tach,

            Was passiert eigentlich, wenn ich gar nichts ändere, außer, dass der Validator meckert?
            Gibt es Browser, die dann fehlerhaft darstellen?

            die Browser fangen an zu raten; das kann im Moment vielleicht gut gehen, erzeugt aber prinzipiell unvorhersehbare Probleme (nicht übergebene Felder, falsche Feldkombinationen etc.), Darstellungsfehler sind dann möglicherweise zweitrangig.

            mfg
            Woodfighter

          3. Hi,

            Ok. Lösung 1 würde theoretisch gehen. Lösung 2 nicht.

            warum nicht?

            Was passiert eigentlich, wenn ich gar nichts ändere, außer, dass der Validator meckert?

            Eine übliche Form der Fehlerbereinigung ist es, das Element da zu schließen, wo es geschlossen werden muss - also unmittelbar vor dem </td>. Der Submit-Button wäre somit nicht mehr Teil des Formulars.

            Gibt es Browser, die dann fehlerhaft darstellen?

            Gut möglich. Niemand kennt alle Browser; schon gar nicht die, die noch gebaut werden.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi,

              Ok. Lösung 1 würde theoretisch gehen. Lösung 2 nicht.

              warum nicht?

              Gute Frage. Sollte eigentlich gehen?
              Form tag vor dem table-tag öffnen. hidden input in Zelle. button in nächste Zelle. usw. usf.tabellen-end tag und form end tag.
              Mal ausprobieren, ob das problemslos geht...

              Gut möglich. Niemand kennt alle Browser; schon gar nicht die, die noch gebaut werden.

              Das ist nen Argument. Stimmt schon.

              1. Gute Frage. Sollte eigentlich gehen?
                Form tag vor dem table-tag öffnen. hidden input in Zelle. button in nächste Zelle. usw. usf.tabellen-end tag und form end tag.
                Mal ausprobieren, ob das problemslos geht...

                Nein, geht nicht problemlos.
                Kann ich einen Submit-Button klarmachen, dass er ausschließlich für eine ganz bestimmte Textarea zuständig ist?

                1. Hi,

                  Kann ich einen Submit-Button klarmachen, dass er ausschließlich für eine ganz bestimmte Textarea zuständig ist?

                  nein, er schickt das Formular ab, das ist seine Aufgabe. Du kannst aber der serverseitigen Auswertungslogik klarmachen, dass ein bestimmter Submit-Button nur für eine bestimmte Textarea zuständig ist.

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. nein, er schickt das Formular ab, das ist seine Aufgabe. Du kannst aber der serverseitigen Auswertungslogik klarmachen, dass ein bestimmter Submit-Button nur für eine bestimmte Textarea zuständig ist.

                    Ja. Das weiß ich. Aber damit kommt es nicht in Frage, weil ich dann zusätzlich ein Javascript, was damit zusammenhängt ändern müsste, denn das funkt auch nicht mehr.
                    Also doch Alternative 1 :-)

                    1. Hi,

                      Ja. Das weiß ich. Aber damit kommt es nicht in Frage, weil ich dann zusätzlich ein Javascript, was damit zusammenhängt ändern müsste, denn das funkt auch nicht mehr.

                      Du meinst Du hast ein JavaScript gebaut, was auf einem nicht funktionierenden Konzept basiert, und bist nicht bereit, diesen Fehler zu beheben? Hm.

                      Also doch Alternative 1 :-)

                      Oder aber es richtig machen.

                      Cheatah

                      --
                      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                      X-Will-Answer-Email: No
                      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                      1. Hi,

                        Ja. Das weiß ich. Aber damit kommt es nicht in Frage, weil ich dann zusätzlich ein Javascript, was damit zusammenhängt ändern müsste, denn das funkt auch nicht mehr.

                        Du meinst Du hast ein JavaScript gebaut, was auf einem nicht funktionierenden Konzept basiert, und bist nicht bereit, diesen Fehler zu beheben? Hm.

                        Also doch Alternative 1 :-)

                        Oder aber es richtig machen.

                        Geht doch jetzt. Und W3C meckert nicht.

              2. Hi,

                Form tag vor dem table-tag öffnen. hidden input in Zelle. button in nächste Zelle. usw. usf.tabellen-end tag und form end tag.
                Mal ausprobieren, ob das problemslos geht...

                klar, es werden dann lediglich sämtliche Eingabefelder übermittelt, also auch alle versteckten. Du solltest Dich bemühen, den Submit-Button unterscheiden zu können.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        Dein <form> fängt im einem <td>-Element an und hört im nächsten auf.
        Da stimmt die Reihenfolge nicht.

        Mir ist schon klar, warum der Validator meckert.

        Warum sagst du das nicht gleich?

        Aber was nutzt das schon?

        Es sagt dir, wo du Fehler gemacht hast.

        Mein Anliegen ist:

        Warum kommst du dann mit einer derart, 'tschuldige - blöden - Fragestellung an?

        Wenn du *weist*, dass es so fehlerhaft ist und warum - warum beschreibst du dann nicht gleich dein *Problem*, und fragst nach Möglichkeiten, die Anforderung valide umzusetzen?
        Dass du in der Lage bist, invaliden Code herzustellen, interessiert doch in dem Zusammenhang keinen - das kriegen viele Leute hin.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo nochmal

    klingt nach Doppelposting

    Darauf meckert mein Validator folgendes an:

    line 15 column 1 - Warnung: missing </form>
    line 21 column 49 - Fehler: discarding unexpected </form>

    Nimm diese Struktur:
    <form>
    <table>
      ...
    </table>
    </form>

    Mache bitte auch Gebrauch von label Elementen, auch wenn du sie später vom Bildschirm ausblenden solltest.

    Für Formularstrukturierung verwende ich lieber Listen, bzw. <fieldset> und <legend>

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. Hi,

    <HTML>

    nicht schreien. Dein Code wird dadurch extrem schwer lesbar.

    <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">

    Ehrlichkeit ist wichtig, aber Armutszeugnisse machen sich in der Regel nicht besonders gut.

    <META NAME="Keywords" CONTENT="">
    <META NAME="Description" CONTENT="">

    Hm, darf das als "bezeichnend" bezeichnet werden?

    <BODY>
    <TABLE>

    Bist Du sicher, dass Du kein Tabellenlayout hast? Wenn doch, ist Deine Frage nach Validität nur bedingt sinnvoll, da Du diesen Code ohnehin wegschmeißen solltest.

    <TD>
    <FORM ACTION="test.php?aktion=eintrag" METHOD=POST>

    Die Schachtelung von HTML-Elementen funktioniert wie Klammern in der Mathematik: Sie müssen verglichen zu den öffnenden Klammern in umgekehrter Reihenfolge wieder geschlossen werden. Das heißt, vor dem zugehörigen schließenden </td> *muss* das schließende </form> stehen.

    Darauf meckert mein Validator folgendes an:

    Ist "Dein" Validator ein anderer als der des W3C? Wenn ja, solltest Du die Prioritäten anpassen. Erst wenn eine Prüfung im W3C-Validator erfolgreich ist, können andere Validatoren hilfreich sein.

    line 15 column 1 - Warnung: missing </form>

    "Dein" Validator ist kaputt. Dies ist keine Warnung, sondern ein glasklarer kritischer Fehler.

    line 11 column 1 - Warnung: <table> lacks "summary" attribute

    Das ist eine Warnung. Sie darf ignoriert werden. In Deinem Fall deutet sie allerdings darauf hin, dass die Tabelle, die Du verfasst hast, nicht ins Dokument gehört: Sie strukturiert keine tabellarischen Daten und ist damit semantischer Unsinn.

    line 21 column 49 - Fehler: discarding unexpected </form>

    Dies ist ein Folgefehler.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">

      Ehrlichkeit ist wichtig, aber Armutszeugnisse machen sich in der Regel nicht besonders gut.

      Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??

      1. Hallo

        <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">

        Ehrlichkeit ist wichtig, aber Armutszeugnisse machen sich in der Regel nicht besonders gut.

        Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??

        Ich vermute, Cheatah stellt eher darauf ab, *welchen* Editor du benutzt. Wenn ich mir die Screenshots anschaue, vermute ich mal, dass er mein Ding nicht wäre, aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??

          Ich vermute, Cheatah stellt eher darauf ab, *welchen* Editor du benutzt. Wenn ich mir die Screenshots anschaue, vermute ich mal, dass er mein Ding nicht wäre, aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.

          Dann ist der Begriff Armutszeugniss von Chetah aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

      2. Hi,

        Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??

        nein, weil Du ein Programm für etwas angibst, was Aufgabe des Menschen ist.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??

          nein, weil Du ein Programm für etwas angibst, was Aufgabe des Menschen ist.

          Cheatah

          Du meinst, in dem Pipifax-Beispiel?
          Jo, kann ich mit leben :-)

        2. Hi Cheatah,

          Weil ich einen ganz normalen Texteditor benutze??
          nein, weil Du ein Programm für etwas angibst, was Aufgabe des Menschen ist.

          meinst du nicht, dass genau das den Unterschied zwischen "Author" und "Generator" ausmacht? - So fasse ich das jedenfalls auf: Als "Author" denjenigen angeben, der das Dokument schreibt, als "Generator" das Programm, das derjenige möglicherweise zur Hilfe nimmt.
          Ich habe bisher noch nicht viel auf die meta-Angaben geachtet, aber wenn mir ein meta name="generator" auffiel, dann war damit immer eine Software referenziert.

          So long,
           Martin

          --
          Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
          Aber dem Tag mehr Leben.
          1. Hi,

            meinst du nicht, dass genau das den Unterschied zwischen "Author" und "Generator" ausmacht? - So fasse ich das jedenfalls auf: Als "Author" denjenigen angeben, der das Dokument schreibt, als "Generator" das Programm, das derjenige möglicherweise zur Hilfe nimmt.

            der Begriff "Generator" deutet auf etwas Erzeugendes hin. Ein Text-Editor erzeugt jedoch nicht, sondern nimmt entgegen und speichert ab. Wenn Du einwendest, dass er damit eine Datei generiert: Gut, das reicht mir aber nicht aus, um etwas als Generator zu bezeichnen.

            Ich habe bisher noch nicht viel auf die meta-Angaben geachtet, aber wenn mir ein meta name="generator" auffiel, dann war damit immer eine Software referenziert.

            Ja. Hier empfehle ich den Wert "brain.exe" ;-)

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              der Begriff "Generator" deutet auf etwas Erzeugendes hin. Ein Text-Editor erzeugt jedoch nicht, sondern nimmt entgegen und speichert ab. Wenn Du einwendest, dass er damit eine Datei generiert: Gut, das reicht mir aber nicht aus, um etwas als Generator zu bezeichnen.

              okay, wenn du den Begriff so genau nehmen möchtest. Wenn ich recht überlege, habe ich an der Stelle auch meist irgendwelche zweifelhaften wysiwyg-Tools wie Frontpage, Dreamweaver oder NetObjects Fusion gesehen. Das ist zwar auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, könnte aber deinem anspruchsvollen Verständnis des Begriffs "Generator" eher genügen.

              Ich habe bisher noch nicht viel auf die meta-Angaben geachtet, aber wenn mir ein meta name="generator" auffiel, dann war damit immer eine Software referenziert.
              Ja. Hier empfehle ich den Wert "brain.exe" ;-)

              Das ist am besten. Ich glaube, das schreibe ich zukünftig in meine HTML-Dokumente. Am besten mit Verweis auf http://brain.yubb.de/. :-)

              Schönen Tag noch,
               Martin

              --
              Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
              Und den Mann nicht vor dem Morgen.
                (alte Volksweisheit)
              1. Hallo,

                der Begriff "Generator" deutet auf etwas Erzeugendes hin. Ein Text-Editor erzeugt jedoch nicht, sondern nimmt entgegen und speichert ab. Wenn Du einwendest, dass er damit eine Datei generiert: Gut, das reicht mir aber nicht aus, um etwas als Generator zu bezeichnen.

                Aber je weniger der "Generator" kann, desto mehr muss ja brain.exe leisten, um ein gutes Ergebniss zu liefern. Also immer den schlechtesten Generator angeben, wo gibt... ;-)

                1. @@Wind und Wetter:

                  nuqneH

                  Aber je weniger der "Generator" kann, desto mehr muss ja brain.exe leisten, um ein gutes Ergebniss zu liefern.

                  Nein. Um mit Frontpage ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss brain.exe wohl mehr leisten als bei einem Texteditor, um Frontpage den ganzen Unsinn, den es von sich aus betreibt, abzugewöhnen.

                  Qapla'

                  --
                  Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
                  1. Mahlzeit Gunnar Bittersmann,

                    Nein. Um mit Frontpage ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss brain.exe wohl mehr leisten als bei einem Texteditor, um Frontpage den ganzen Unsinn, den es von sich aus betreibt, abzugewöhnen.

                    Heißt das jetzt, dass ich faul bin, weil ich lieber UltraEdit, EditPlus, Notepad++ o.ä. statt irgendwelcher überfrachteten WYSINWYG-Suiten nutze? Oder handle ich dadurch ressourcen- und so in letzter Konsequenz umweltschonend? Bin ich "Green IT"? Fragen über Fragen ...

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  4. Hi,

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    Ergänzend zu den anderen Antworten:
    Hat es spezielle Gründe, daß Du 4.0 statt des üblicheren 4.01 benutzt?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.