Max M.: IE8 Hack

Hallo,

gibt es für den IE8 einen Hack, ähnlich wie der für den IE6(* html) oder IE7(*+html)?
Ich möchte die Breite eines Auswahlfeldes nur im IE8 ändern und ungern dafür eine extra Datei anlegen.

Ich habe schon folgendes versucht:

.class {  
	width /*\**/: 10em\9;	  
}

Leider wird das auch im IE7 übernommen.

1. gibt es für den IE8 einen Hack, ähnlich wie der für den IE6(* html) oder IE7(*+html)?

Hacks sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet ConditionalComments

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. @@Beat:

nuqneH

Hacks sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet ConditionalComments

Conditional Comments sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet Hacks.

Qapla'

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Hacks sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet ConditionalComments

Conditional Comments sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet Hacks.

Du spekulierst darauf, dass dir MSIE immer zu einem Bug in den Eigenschaften auch einen MSIE exklusiven Bug bei den Selektoren liefert?

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. @@Beat:

nuqneH

Du spekulierst darauf, dass dir MSIE immer zu einem Bug in den Eigenschaften auch einen MSIE exklusiven Bug bei den Selektoren liefert?

Ich spekulier darauf, dass IE ≥ 8 keine Bugs hat. Falls doch darauf, dass MS diese umgehend fixed.

Der war gut, hä? ;-)

Qapla'

--
          Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          1. Mahlzeit Gunnar Bittersmann,

Ich spekulier darauf, dass IE ≥ 8 keine Bugs hat.

Klar. Und die Renten sind sicher und die Erde ist eine Scheibe ...

Falls doch darauf, dass MS diese umgehend fixed.

Du meinst, so wie bei den letzten Versionen dieses Möchtegern-Browsers? Wie kommst Du zu so einer weltfremden Annahme?

Der war gut, hä? ;-)

Naja, geht so ... gab schon bessere. :-)

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Hi,

Der war gut, hä? ;-)
              Naja, geht so ... gab schon bessere. :-)

stimmt. Versuchen wir's mal mit dem hier:

"Mein Hund hat keine Nase."
              "Und wie riecht er dann?"
              "Schrecklich!"

Cheatah

--
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Mahlzeit Cheatah,

stimmt. Versuchen wir's mal mit dem hier:

Narf!

MfG,
                EKKi

--
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
              2. Hallo,

"Mein Hund hat keine Nase."
                "Und wie riecht er dann?"
                "Schrecklich!"

;-)

Normal ist, dass die Nase riecht und die Füße laufen.
                Manchmal ist es auch genau umgekehrt.

Ciao,
                 Martin

--
                Der Alptraum jedes Computers:
                "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
                1. Hi,

Normal ist, dass die Nase riecht und die Füße laufen.
                  Manchmal ist es auch genau umgekehrt.

die Nase ist schon ein komisches Dingens. Sie hat die Wurzel oben, nur einen Flügel, den auch noch vorne, und kann nicht mal fliegen. Kein Wunder, dass sie ab und zu die Aufgabengebiete mit den Füßen tauscht, sonst wäre der Job vermutlich zu frustrierend.

Cheatah

--
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. @@Cheatah:

nuqneH

die Nase ist schon ein komisches Dingens. Sie hat die Wurzel oben

Daran ist nichts Komisches; das haben Bäume auch. ↗ZITAT1035

Qapla'

--
        2. Das ist keine Spekulation, sondern eine Frage gewesen. Gibt es einen Hack oder gibt es keinen Hack für den Internet Explorer 8?

2. Hacks sind nicht notwendig, vorausgesetzt man verwendet ConditionalComments

Hallo Beat,

wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich den Code ungern in eine extra Datei auslagern. Aus diesem Grund fragte ich nach Hacks und nicht nach Conditional Comments.

2. @@Max M.:

nuqneH

Leider wird das auch im IE7 übernommen.

Warum überschreibst du es für den 7er nicht wieder?

Qapla'

--
    1. Das funktioniert, ist aber nicht wirklich schön. Trotzdem vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

1. @@Max M.:

nuqneH

Das funktioniert, ist aber nicht wirklich schön. Trotzdem vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

Du müsstest irgendwas finden, was der 8er kann, der 7er aber nicht. Bspw. die Pseudoklasse :lang.

.class:lang(de) {  
                width /*\**/: 10em\9;  
        }

(Vorausgesetzt, das Dokument (bzw. der betreffende Teil) ist in Deutsch und dies ist auch angegeben.)

Ist aber auch nicht wirklich schön, da ein Stylesheet unabhängig vom Inhalt für alle Sprachvarianten gelten sollte (ohne notwendige Erweiterung, wenn noch eine Sprache hinzukommt).

Da gibt’s sicher noch was anderes.

Hacks wie 'width /*\**/: 10em\9' finde ich aber generell nicht wirklich schön.

Qapla'

--