kennt jemand einen kostenlosen newsletter service?
näcknäme
- sonstiges
hi,
habe im moment keine eigene homepage, möchte aber gerne einen newsletter anbieten. gibt es eine eine kostenlose und seriöse seite, die das sammeln von mailadressen und versenden von mails anbietet?
THX
Hallo,
hi,
habe im moment keine eigene homepage, möchte aber gerne einen newsletter anbieten. gibt es eine eine kostenlose und seriöse seite, die das sammeln von mailadressen und versenden von mails anbietet?
letterit, aber du brauchst deinen eigene webspace dafür und eine db glaube ich. lässt sich mit ein paar handgriffen auch mit e-groupware verbinden.
Gruß
jobo
thx, aber ich meine wirklich nur einen onlineservice, wo man sich anmelden kann und seine eigene mailinglist erstellen kann. ich habe über google mehrere kleine und amateurhaft erscheinende anbieter gefunden, suche aber was großes, seriöses..
Was willst du überhaupt? Einen Newsletter-Service anbieten? Einen Newsletter erhalten? Wozu brauchst du da andere Anbieter?
Wenn du selbst online (Massen-)Mails verschicken willst, braucht dein Server, auf dem du das Script ausführst, einen installierten SMTP-Server. Ansonsten ist der Server nicht in der Lage, Mails zu verschicken.
Und du brauchst Leute bzw. Mailadressen, an die du deine Mails verschicken willst und die sich dafür bereit erklärt haben, ihn auch zu erhalten.
Suchst du eine Seite, die im Hintergrund eine Datenbank mit zig Millionen Mailadressen laufen hat, die ALLE deinen Newsletter erhalten? Sowas gibt es nicht "seriös".
Aber wenn du Mailadressen brauchst, kein Problem: Organisiere ein Gewinnspiel in der Innenstadt, stelle dort ein Auto hin und erstelle eine Loskarte, auf der deine "Kunden" ihre Mailadresse aufschreiben können, in der Hoffnung das Auto zu gewinnen. Natürlich gewinnt keiner dieser Leute das Auto - dafür aber alle deinen Newsletter.
Wenn du seriös bleiben willst, dann mach dein eigenes Newslettersystem auf. Das ist nicht schwer, und die technischen Voraussetzungen dafür sind niedrig: Webserver mit PHP und am Besten ein DBMS, der installierte SMTP-Server, und los gehts. Programmiere erst den Teil wo deine Kunden ihre Mailadresse eintragen können. Und dann programmiere den Teil, in dem du deine Mail verschickst, an alle in der DB vorhandenen Einträge.
Und sie um Gottes willen zu, dass das Teil geschützt ist und nicht jeder weltweit drauf zugreifen und Mails verschicken kann!!