Auge: Korrekte Schreibweise

Beitrag lesen

Hallo

Woher hast du diese Weisheiten (insbesondere die zweite)?

Zum Einen wurde hier darüber philosophiert:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/11/t8737/

Ich weiß, das Thema ist 10 Jahre alt *g* Aber ich habs mir damals eingeprägt, und sicher ist sicher.

Naja, man sollte schon bedenken, dass dort über das unterschiedliche Verhalten der Programme *bestimmter*, heute auch nicht mehr relevanter Suchmaschinenanbieter gesprochen wird. Ob die zudem heutzutage noch diese (mMn sinnlose) Unterscheidung machen, sei dahingestellt.

http://www.ranking-abc.de/relevanz6.html

<zitat src="ebenda">Es wird für die Suchdienst Optimierung empfohlen möglichst viele Schreibweisen beim erstellen des Seitentextes zu verwenden.</zitat>

Ich habe nicht umsonst nicht nur[1] nach den Nachweisen für die Relevanz der Groß- und Kleinschreibung gefragt. Wenn ich nämlich dem Tip folge und jedes Keyword in allen möglichen Schreibweisen eintrage, erreiche ich schon alleine deshalb die Grenze, an der Die Suchmaschinensoftware mich als Spammer einstuft.

Auch hier ist davon die Rede, dass Suchdienste unter Umständen einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung machen. Allerdings...

http://adwords-de.blogspot.com/2009/08/keyword-tipps-2-grokleinschreibung-und.html

... wird der Behauptung in diesem Artikel widersprochen. Empfohlen wird aber trotzdem, Keywords generell klein zu schreiben.

Das ist der einzige Beitrag, der seine Behauptungen mit Links zu weiterführenden Informationen unterlegt. Zudem scheint es offensichtlich der Blog einer Google-Mitarbeiterin zu sein. Da möchte man behaupten, die sollte sich damit auskennen. Allerdings war mir von Google bisher bekannt, dass der Robot die Keywords komplett ignoriert. Die dortige Aussage verwirrt mich jetzt doch ein wenig.

[1] Mir ging es auch um die etwa 15 empfohlenen Keywords. Mir waren bisher mur Aussagen bekannt, die etwa derer fünf empfahlen, um nicht als Spammer eingestuft zu werden.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3