Ulysses: Korrekte Schreibweise

Beitrag lesen

Hi Lars und Auge!

Auch hier ist davon die Rede, dass Suchdienste unter Umständen einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung machen. Allerdings...

http://adwords-de.blogspot.com/2009/08/keyword-tipps-2-grokleinschreibung-und.html

... wird der Behauptung in diesem Artikel widersprochen. Empfohlen wird aber trotzdem, Keywords generell klein zu schreiben.

Das ist der einzige Beitrag, der seine Behauptungen mit Links zu weiterführenden Informationen unterlegt. Zudem scheint es offensichtlich der Blog einer Google-Mitarbeiterin zu sein. Da möchte man behaupten, die sollte sich damit auskennen. Allerdings war mir von Google bisher bekannt, dass der Robot die Keywords komplett ignoriert. Die dortige Aussage verwirrt mich jetzt doch ein wenig.

Bei dem verlinkten Artikel handelt es sich um keywords für den Google-Dienst AdWords. Das hat doch nichts mit den meta-keywords zu tun.

Google ignoriert den Inhalt des keyword-meta-tag

FG Ulysses