Gunnar Bittersmann: Korrekte Schreibweise

Beitrag lesen

@@Icke bins:

nuqneH

Meine übliche Schreibweise war die erste (einzeilige), weil ich Speicherplatz bzw. Traffic sparren wollte

Platz auf dem Bildschirm ≠ Speicherplatz bzw. Traffic

Auch wenn die mehrzeilige Darstellung auf dem Bildschirm mehr Platz beansprucht: Ein Zeilenumbruch ist auch nur ein Zeichen (Byte) (wenn man nicht Windows-like 'CR LF' verwendet), "foo\nbar\nbaz" sind ebenso 11 Zeichen wie "foo bar baz".

Auch wenn ein Tabulator auf dem Bildschirm mehr Platz beansprucht: Ein Tabulatorzeichen ist auch nur ein Zeichen (Byte). Du rückst doch mit Tabulatoren ein, oder?

macht es Sinn diese paar KB zu sparren aber dafür auf Übersichtlichkeit zu verzichten?

Nein. (Und wenn du deine Ressourcen komprimiert auslieferst, fällt  multiples "\n\t" gleich gar nicht ins Gewicht.)

Ich bevorzuge Allman-Style (die öffnende '{' in eine neue Zeile) und Leerzeichen zwischen Eigenschaft und Wert:

.content_window  
{  
  width: 963px;  
  height: 375px;  
  border: 1px solid #D5D5D5;  
}

Ich werde bei diesem Projekt auf UTF-8 setzen

und bei allen folgenden

da das letzte mal mit ISO derbe Probleme mit Ajax und DB gab...

Andere Codierungen als UTF machen immer Probleme.

Qapla'

--
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)