EKKi: Korrekte Schreibweise

Beitrag lesen

Mahlzeit Icke bins,

  1. Welche Metadaten sind notwendig?

Notwendig? Keine. Es gibt welche, die sinnvoll sind, und welche, die weniger sinnvoll sind. Letztendlich kommt es immer darauf an, was Du bezwecken willst.

  1. Welche schreibweise in CSS ist die übbliche?

Ich finde die zweite von Dir genannte deutlich übersichtlicher. Allerdings setze ich selbst die Werte der einzelnen Eigenschaften noch per Tabulator so ab, dass sie alle senkrecht untereinander stehen. Das finde ich persönlich *noch* übersichtlicher:

.content_window {  
  width:  963px;  
  height: 375px;  
  border: 1px solid #D5D5D5;  
}
  1. ISO-8859-1 oder UTF-8?

UTF-8. Immer. Es gibt heutzutage IMHO keinen einzigen vernünftigen Grund mehr, neue Projekte in anderen Zeichencodierungen anzufangen.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|