Webseite wird viel zu groß angezeigt
Karl
- sonstiges
0 Texter mit x0 LarsSW
Hallo,
an meinem Rechner habe ich momentan eine Auflösung von 1024x768 Pixeln eingestellt. Des weiteren habe ich mir eine kleine Webseite mit Typo3 erstellt. Das Problem ist nun, dass die Seite viel zu groß dargestellt wird. Konkret heißt das, dass im Browser (Firefox) Scrollbalcken eingeblendet werden.
Könnt ihr mir sagen, was ich tun muß und wie ich dafür sorgen kann, dass die Scrollbalken nichtmehr eingeblendet werden?
Hier noch der Link zur Webseite:
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Könnt ihr mir sagen, was ich tun muß und wie ich dafür sorgen kann, dass die Scrollbalken nichtmehr eingeblendet werden?
Die Suche nach "scrollbalken ausblenden" hat Dir nicht weitergeholfen?
Aber eventuell willst Du auch die Ursache bekämpfen? Dann würde ich bei "width: 1050px;" ansetzen.
PS.: Das "Die Inhalte dieses Internetangebotes sind urheberrechtlich geschützt." ist nicht war.
Hallo,
die Seite hat eine exakte Breite von 1050 Pixeln. Das ist in der CSS-Datei main.css deiner Site so festgelegt. Es ist also klar, dass bei einer Auflösung von 1024x768 Scrollbalken kommen. Die könntest du zwar mit einem overflow-x:hidden; unterbinden, aber dann fehlt dem Benutzer trotzdem ein Teil deiner Site. Also: Mach das Layout schmaler, pass es an, damit es richtig passt oder such dir ein anderes aus.
Könnte es sein, dass du noch am Anfang bei der Arbeit mit CSS und Content Management Systemen stehst? Dann ist Typo3 natürlich ein echter Hammer und völlig überdimensioniert.
Empfehlen würd ich dir Drupal: Ist von Haus aus schon fast eine eierlegende Wollmilchsau, und was noch fehlt an Funktionen, rüstest du mit Modulen nach.
http://www.drupal.org
Beste Grüße
Lars