Hi. Ich hab ein Problem bei der Programmierung eines Forums... Ich habe die Posts nach dem Nested Sets modell in der db eingetragen. Ich kann alle in der richtigen Reihenfolge aus der db auslesen sowie einen einzelnen Pfad (das wird als kleine Liste wo alle Posttitel mit verbindungen zu einander grafisch dargestellt wird). Jetzt kommt das Problem. Ich will dass wenn man auf ein Post klickt alle Texte dessen Pfad angezeigt werden (was auch schon funktioniert) aber in der Liste wo die posttitel stehen sollen die deren text angezeigt wird markiert werden. Da hab ich mir gedacht dass man vlt. mit den 2 SQL Befehlen mit denen ich die beiden Sachen aus der db auslese 2 Arrays erzeugen könnte, die beiden abgleichen, und dort wo die gleichen Einträge sind irgendwas davor und danach setzen das die Farbe der Schrift geändert wird (Da ist mir alles recht es nur darf aber kein Zusätzliches Feld eingetragen werden da die Reihenfolge der Links usw dann nicht mehr stimmen würde). Am liebsten wär mir eine lösung mit MySQL um den Server zu entlasten bin aber für jeden Ratschlag dankbar. MfG Das Opossom