Beamter: schneller in den Ruhezustand

Liebes Fachpersonal für Zeitersparnis,

ich möchte meinen Rechner schneller in den Ruhezustand fahren und wieder aufwecken. Nun wird aber immer der gesamte Arbeitsspeicher in die Hibernationsdatei meines WinXP geschrieben. Jedenfalls ist diese genauso groß, wie jener (1 GB). Meistens werden aber unter 300 MB des Arbeitsspeichers verwendet. Ist es möglich, nur diesen Teil auf die HD schreiben und beim Aufwecken wieder einlesen zu lassen, sodaß der Start schneller geht?

1. Hallo,

Liebes Fachpersonal für Zeitersparnis

;-)

Als ich deine Betreffzeile gelesen habe, dachte ich doch tatsächlich: Ah, ein Möchtegern-Frührentner! Denn mein Unterbewusstsein las:

Schneller in den Ruhestand

Danke für diesen Lichtblick am Samstagmittag.

Ciao,
     Martin

--
    Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."
    1. mein Unterbewusstsein las:

so war es auch gedacht ;-)

Und eine Lösung hast Du nicht?

1. Hallo,

mein Unterbewusstsein las:

so war es auch gedacht ;-)
        Und eine Lösung hast Du nicht?

leider nein, da ich den Ruhezustand von Windows nie verwende und deshalb auch keine Erfahrung damit habe.

So long,
         Martin

--
        Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
        Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
        Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
        1. Ich habe stattdessen Windows dauerhaft in den Ruhestand geschickt und Linux installiert ;-)

Gruß, LX

--
          RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
          1. Hallo LX

Ich habe stattdessen Windows dauerhaft in den Ruhestand geschickt und Linux installiert ;-)

Wirklich?
            Windows läuft bei dir nichtmal in irgendwelchen VMs zum Test unserer L_IE_blingsbrowser?

Auf Wiederlesen
            Detlef

--
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
          2. Hallo,

Ich habe stattdessen Windows dauerhaft in den Ruhestand geschickt und Linux installiert ;-)

das schaffe ich noch nicht: Wenn ich mit Windows arbeite, fallen mir manche Dinge unangenehm auf, und ich denke mir, wie praktisch Linux in dem Fall sein könnte; wenn ich dagegen vor der Linux-Büchse sitze, fällt mir manchmal auf, wieviel praktischer in diesem Moment doch Windows wäre.

Insofern: Nein, ich möchte mich nicht auf eines der beiden Systeme festlegen, denn sie haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Ciao,
             Martin

--
            Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
            Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
            Er:  Wer ist Immer?
            1. Ich wollte nicht andeuten, dass Linux Windows in jeder Hinsicht überlegen wäre, sondern nur, dass ich mich zumindest privat dazu entschieden habe, den Vorteilen von Linux den Vorzug zu geben.

Auf Arbeit nutze ich Windows XP und habe dank cygwin wenigstens eine brauchbare Shell.

Gruß, LX

--
              RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.