Daaankeeeee
Mein Lieblingsbeispiel für die Verschlimmbesserung von Updates ist ja wohl Nero. Die haben mal locker die Programmgröße um den Faktor 100 gesteigert. Fällt mir schwer zu glauben, dass das einer 100fachen Qualitätsverbesserung gleichkommt :)
Stichwort: warum brauche ich ein Verwaltungstool für mp3's, wenn ich sie eigentlich nur brennen wollte?
Anyway. Ich habe mal bei mir den 3.0.4 installiert. Das Problem bestand nicht. Wie gesagt hatte ich von unterwegs (aus der Uni) mal mit 3.0.5 getestet und gings langsam. Wie gesagt war es sofort weg, wenn ich background-image wegnahm.
Es hat also entweder mit Firefoxplugins zu tun, oder (ich habe etwas in der Richtung zu dem Problem gelesen) mit irgendwelchem Ubuntu kram. Evtl. auch was mit Grafikkartentreibern. Ich habe da nicht so durchgeblickt.
Ich steh sowieso nicht so auf unsere Unirechner. Man hat da keinerlei Rechte und bei jedem Neustart sind Anpassungen im Browser (wie Schaltflächengestaltung) eh futsch.
Mich interessiert aber dies:
-
Wieviele meiner Besucher (es ist eine Uniseite, genauer gesagt eine Fachschaftsseite) werden dieses Problem haben.
-
Könnte ich mit einer anderen css-Definition den Fehler für alle Plattformen/Konstellationen beseitigen
vielleicht sollte ich mal den Link posten, um den es hier geht. Die Seite ist aber noch nicht fertig, daher zier ich mich ein bisschen.
Grüße in die Runde u. Nacht