EKKi: MySQL: Subselects übergreifend

Beitrag lesen

Mahlzeit Jo,

bitte zitiere nur den Teil des Beitrags, auf den Du Dich beziehst - und nicht pauschal alles. Das macht Beiträge für andere extrem schwer bis kaum noch lesbar. Danke.

Nein weil ich ja nur den Namen einer Kategorie geleifert bekomme. Verstehe nicht wie ich das unabhängig voneinander machen soll. Du musst dazu wissen ich habe gestern schon zwei Stunden nur in diesen Query gesteckt und ursprünglich war das mal ein Join gewurschtel.

Das ist vielleicht jetzt etwas hart ... aber es ist völlig unerheblich, wieviel Zeit Du bereits in eine nicht funktionierende Abfrage investiert hast. Relevant ist einzig und allein, was Du als Ergebnis haben willst.

Bitte machs noch etwas deutlicher.

Dazu fehlen Deinerseits noch konkrete Angaben (deswegen habe ich in meiner ersten Antwort auch nur vermuten können). Zeige also einfach mal

1.) die Struktur Deiner vorhandenen Tabellen, z.B. in folgender Form:

ID | Name | Foo
----+------+------
 42 | bla  | blubb
 23 | tröt | laber

2.) die Struktur des von Dir gewünschten Ergebnisses (wiederum in Tabellenform - irgendwelches "Pseudo-SQL" nützt meistens wenig bis gar nichts) ... inkl. Erklärung, welche Spalte aus welcher Tabelle kommen soll bzw. sich aus welcher Berechnung ergeben soll.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|