Lolita: ZUrück zu einem vorherigem ordner.

Hallöchen.
Also ich habe eine Homepage erstellt.
Auf der willkommenseite habe ich 3 links gesetzt, die zu den einzelnen Bereichen führt.
Im Bereich eins habe ich nun in der navigationsleiste einen Link gesetzt um wieder zur Willkommenseite zu gelangen.
Da die Datei jedoch im Ordner darüber liegt kann ich den Link zwar benutzen, wenn ich die Seite auf dem PC öffne. Doch wenn ich sie hoch lade geht nichts mehr...  Also man wird nicht weitergeleitet. Sondern eine Fehlermeldung.
Was muss ich dort hinein tippen, damit es wieder geht?

also hier mal der Quelltext:
<a href="..\willkommen.html" target="_top">Zur&uuml;ck zur Auswahl</a>

  1. also hier mal der Quelltext:
    <a href="..\willkommen.html" target="_top">Zur&uuml;ck zur Auswahl</a>

    Der Backslash ist IMO nur unter dem Windows system als "Trenner" gedacht, auf anderen Systemen ist es der normale Slash -> /

    Probier es mal aus, sollte dann auch klappen

    Gruß
    Dynamite

    1. Fantastisch :) Danke es funktioniert :)

  2. Hallo,

    <a href="..\willkommen.html" target="_top">Zur&uuml;ck zur Auswahl</a>

    der Backslash hat hier nichts verloren. Benutze als Trennzeichen den normalen, vorwärts gerichteten Schrägstrich. Auch Windows kommt übrigens wunderbar damit zurecht, es gibt heutzutage keinen Grund mehr, Windows zuliebe den Backslash zu verwenden.

    Hättest du den Internet Explorer benutzt, dann wäre dir dieser Fehler übrigens gar nicht aufgefallen. Der IE korrigiert diesen Fehler (Backslash in URLs) nämlich stillschweigend von allein.

    So long,
     Martin

    --
    Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
    1. Mahlzeit Der Martin,

      Hättest du den Internet Explorer benutzt, dann wäre dir dieser Fehler übrigens gar nicht aufgefallen. Der IE korrigiert diesen Fehler (Backslash in URLs) nämlich stillschweigend von allein.

      Ob das nun ein Vor- oder Nachteil bzw. eine Fehlerkorrektur oder ein Heruminterpretieren an eindeutig falschem Quellcode ist, sei mal dahingestellt ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|