cr: crypt()

hallo zusammen,

ich habe gerade ein evrständnisproblem:

wenn ich crypt("inhalt",'$2$'); ausführe kommt auf meinem lokalen server2go ein anderes ergebnis raus als auf meinem webspace,
wenn ich stattdessen crypt("inhalt",'12'); angebe kommts selbe raus?

wie muss ich es richtig machen?
ich möchte die daten relativ (ich weiß das könne diskussionen verursachen) :)) haben.

danke

  1. Hi,

    wenn ich crypt("inhalt",'$2$'); ausführe kommt auf meinem lokalen server2go ein anderes ergebnis raus als auf meinem webspace, wenn ich stattdessen crypt("inhalt",'12'); angebe kommts selbe raus?

    Dann verwenden die beiden Server vermutlich einen anderen Crypt-Algorithmus - der in einen Fall mehr als zwei Zeichen des Salt verwendet, und im anderen nicht.

    wie muss ich es richtig machen?

    Wer sagt, dass es so nicht "richtig" wäre?

    ich möchte die daten relativ (ich weiß das könne diskussionen verursachen) :)) haben.

    Relativ zu was, Einstein?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. wenn ich crypt("inhalt",'$2$'); ausführe kommt auf meinem lokalen server2go ein anderes ergebnis raus als auf meinem webspace,
    wenn ich stattdessen crypt("inhalt",'12'); angebe kommts selbe raus?

    wie muss ich es richtig machen?
    ich möchte die daten relativ (ich weiß das könne diskussionen verursachen) :)) haben.

    Wenn dir Eindeutigkeit der Funtkion wichtig ist quer über Betriebssysteme, dann solltest du auf eine definierte hashfunktion (sha1 oder besser) ausweichen.

    Ich weiss, das kann entscheidend sein, wenn man seine ganze Daten von einer Architektur auf eine andere umzieht, inklusive Hashes.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische